5.0 von 5 Sternen Ein Server wie er sein sollte, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: HP MicroServer AMD TurionII N40L DualCore 1.50GHz 1x4096MB 4er ColdPlug HDD Cage integrated SATA RAID 01 (Personal Computers)
Ich habe diesen Server gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich wiederhole jetzt nicht das, was die anderen schon geschrieben haben, sondern notiere kurz meine Systemzusammenstellung:
- HP n40L mit 4GB RAM, auf den sich diese Rezession bezieht
- Speichereinschubadapter um ein Slimline- DVD- ROM und zwei zusätzliche 2,5"- Festplatten einbauen zu können. Speichereinschubadapter - 8.9 cm to 6.4 cm ( 3,5" auf 2,5" )
- 4GB zusätzlichen Arbeitsspeicher KINGSTON HP 4GB 1333MHZ DDR3 ECC
- USB 3.0- Karte Delock 2 Port PCIe Karte (2x USB 3.0)
- SATA- Karte SATA 3 (6Gbit/s) Karte, 2 interne Ports, PCIe
- Slimline- DVD- ROM
- 2x 3TB- 3,5"- Festplatte im RAID 0
- 1x 2TB- 3,5"- Festplatte aus dem alten NAS als Backupplatte
- 1x 80GB 2,5"- Festplatte als Laufwerk für das Betriebssystem OpenMediaVault
- 1x 640GB 2,5"- Festplatte für virtual BOX

Einziger Nachteil ist der Stromverbrauch, auch wenn die Festplatten abgeschaltet. Ich lasse den Server aber automatisch herunterfahren, sobald kein Rechner im Netzwerk darauf zugreift und schalte ihn bei Bedarf wieder ein. Bei Gelegenheit werde ich mal eine WOL- Software testen, die beim Starten des Rechners automatisch den Server einschaltet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2013 11:13:53 GMT+01:00
Für das Wake on Lan nutze ich von Windows aus wolcmd (Google).
Und habe dann eine .bat geschrieben. Funktioniert schnell und einfach.

Top-Rezensenten Rang: 1.023.161