5.0 von 5 Sternen Gewohnt überragende Qualität von Animation Arts, 9. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizon (Computerspiel)
Ich habe gerade "Lost Horizon" durchgespielt und muss sagen dass meine Erwartungen die ich an den Titel hatte voll und ganz erfüllt wurden. Hier kurz meine positiven und (wenigen) negativen Eindrücke dieses tollen Meisterwerks

+ sehr kurze Speicher- und Ladezeiten (was mir persönlich sehr wichtig ist)
+ für Adventure Verhältnisse grandiose Grafik, vor allem in den Videos und Zwischensequenzen
+ absolut überragende deutsche Sprachausgabe, nur bekannte professionelle Sprecher
+ Musik, Umgebungsgeräusche und generelle Vertonung sehr gut
+ super Hotspotanzeige, die sowohl mit der Leertaste als auch (per Lupe) mit der Maus aktiviert werden kann
+ Steuerung wie bei den beiden Geheimakte Teilen unkompliziert und absolut komfortabel
+ Inventar wird am unteren Bildschirmrand angezeigt und ist ebenfalls super einfach zu bedienen
+ sehr spannende Geschichte um ein verborgenes Königreich (Shambala), mit realem Hintergrund
+ sympatischer Hauptcharakter "Fenton Paddock"
+ schöne realitätsnahe Schauplätze aus dem Jahr 1936 (Himalaya, Hongkong, Berlin, Wewelsburg, Marokko. etc)
+ Rätsel sehr einsteigerfreundlich und immer logisch, zu keiner Zeit frustrierend
+ Rätselhilfe vorhanden, wird aber im Normalfall nicht benötigt
+ Spielzeit bei mir ca. 14 Stunden (allerdings höre ich mir sämtliche Dialoge im Spiel an, ohne diese abzubrechen)
+ gutes Ende
+ bei mir unter Windows XP SP3 keine Bugs oder Abstürze

- einige Dialoge teilweise recht lang
- kleinere Ruckler in manchen Videos/Zwischensequenzen
- wer Kopfnüsse erwartet wird enttäuscht

persönliche Wertung: 9/10

Da mich bereits die beiden Geheimakte Teile ziemlich begeistert haben, hatte ich natürlich hohe Erwartungen an "Lost Horizon", die aber vollends erfüllt wurden. Mir macht es einfach Spaß, wenn ich einer spannenden Geschichte gut folgen kann, ohne dass ich alle paar Minuten an irgendwelchen bockschweren Rätseln hängen bleibe, die dann oft nur durch Trial&Error zu lösen sind. Hier sind die Rätsel toll und vor allem logisch in die Geschichte eingebaut und man kann sich gemütlich durch die sehr schönen Schauplätze rätseln. Ich bin begeistert und freue mich auf Geheimakte 3...;-)

EUR 9,99 EUR 9,98