5.0 von 5 Sternen Sehr gute Box zu unschlagbarem Preis, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Collection Box (Audio CD)
Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich mir seit längerer Zeit alle bisherigen Alben von KoL anschaffen wollte. Nach langer Überlegung ob Einzel CD kauf oder ITunes bin ich auf diese Box gestoßen.

Zur Verpackung:

Die Box selbst besteht aus dickerer Pappe die sich sehr wertig anfühlt und sich durch den sehr schönen Aufdruck auch gut in einem Regal als Blickfang eignet.
Die Alben an sich (5 + DVD) sind ausreichend gut in Pappschiebern mit Cover und Titellegende untergebracht. Auch positiv zu bemerken ist, dass bei dieser Box in jedem Album das Original Booklet vorhanden ist was bei manch anderen Boxen nicht der fall ist.

Zum Inhalt:

Nunja, die Musik spricht für sich weshalb ich an dieser Stelle nur kurz darauf eingehen möchte, da viele die sich diese Box ansehen ihre Musik mag. Aber für diejenigen die nur Lieder wie Sex on Fire, Manhattan oder Use Somebody aus dem Radio kennen, werden diese Box mögen da der Stil von KoL sehr eigen und in allen Liedern unverkennbar ist.
Die DVD ist ein Livekonzert (vollen länge ca. 100 Minuten) aus der O2 in London und wer diese Band bereits Live gesehen hat wird sie lieben. Der Ton ist sehr zu meinem Vergnügen auch in 5.1 Dolby Digital vorhanden was den Genuss noch steigert.

Alles in allem gebe ich dieser Box volle 5 Sterne, die Verpackung und das Design überzeugen und der Inhalt mit Live DVD zu diesem Preis ist einfach unschlagbar. Wer die Musik von KoL mag sollte hier definitiv zugreifen.