2.0 von 5 Sternen Waschmaschine ist günstig, aber Sie stinkt bei hohen Umdrehungen, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gorenje WA7439 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 7 kg / 15 Programme / Super Silent (Misc.)
Ich hab die Waschmaschine ordnungsgemäß angeschlossen und die Transportsicherung abmontiert, jedoch scheint irgendein Teil nicht richtig verbaut zu sein und wird wohl während des Waschgangs erhitzt und dampft dabei aus.
Ich werde die Waschmaschine wohl umtauschen müssen
Wenn dieses Problem nicht wäre, könnte alles so schön sein ... Die Maschine wäscht sehr gut und ist sparsam.

Ersteintrag: 29.04.2014 16:24:39 GMT+02:00
SunnyShine meint:
Ich habe die gleiche Maschine und bei ihr trat das Problem mit dem Stinken nur bei höheren Temperaturen (60°C plus) auf und ist nach wenigen Waschgängen komplett verschwunden.
Am schlimmsten war es während des Hygienewaschgangs, welcher vor der ersten Benutzung empfohlen wird. Seitdem ist der Geruch nie wieder so intensiv aufgetreten.
Internetrecherchen ergaben, dass wohl der Kunststoff in bestimmten Teilen der Waschine durch die Hitze ausdünstet, sich dieses Problem aber nach einigen Wäschen bei höheren Temperaturen legt.
Bei mir war es so und die paar Tage unangenehmen Geruchs während des Waschens konnte ich ertragen. Nun bin ich sehr glücklich mit dieser Maschine.

Top-Rezensenten Rang: 2.045.123