1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rene Marik - Geld her oder Autsch'n! [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kenne das Bühnenprogramm von Herrn Marik und fand es immer sehr amüsant, also habe ich mir den Film angeschaut weil ich etwas Ähnliches erwartet habe: Fehlanzeige!
Zuerst mal ist das keine Komödie! es sind keine Lacher drin außer vielleicht, wenn im Film das Bühnenprogramm von Kalle gezeigt wird. Ich meine nicht, dass die Gags nicht zünden, es sind keine vorhanden! Der Film ist für eine Komödie viel zu düster, beklemmend und von vorne bis hinten miserabel.
Zugegeben, Christoph Maria Herbst spielt sehr gut als Psychopath, wäre sicher etwas für den nächsten Tatort, aber nicht, wenn man eine Komödie erwartet.

Aber selbst wenn man den Film als Krimi oder Drama sieht, ist er nicht minder schlecht.

Mit kommt es fast so vor, als hätte Herr Marik seinem Puppentheater ein Ende setzen wollen; und das hat er geschafft, denn für mich sind die Charaktere (die noch leben) so beschädigt, dass ich mir auch seine zukünftigen Aktivitäten sparen werde.

da kann man nur sagen: "AUTSCH'N!"

EUR 9,99 EUR 9,97