Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit einigen Längen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: T Tödliche Spur: Thriller (Broschiert)
T Tödliche Spur Lisa Jackson

Zu Beginn habe ich mich mit den ersten 50 Seiten sehr schwer getan.

Es ist in den verschiedenen Szenen immer in der dritten Person geschrieben, GsD
auch ab und zu von anderen Charakteren, als nur der Hauptperson Ava, sonst hätte ich
wohl die Flügel gestreckt ^^

Die erste Hälfte des Buches hatte für mich einige Längen, aber auf den letzten über 300 Seiten war es so
spannend, das ich es gestern Nacht dann doch in einem Rutsch gelesen habe.
Ich mag die Romane von Lisa Jackson sehr gerne, aber dieses Buch hätte trotzdem locker eine
Kürzung von mindestens 50 Seiten vertragen, ohne das es einem nennenswert aufgefallen wäre.

Ich muss zum Beispiel nicht immer minutiös lesen, wenn jemand aus dem Bett steigt... seine Pantoffel sucht
.... seinen Morgenmantel überstreift, zum Bad geht, dort in den Spiegel kuckt ... das Wasser
aufdreht... usw und so fort ...

In die Bewertung hier möchte ich aber meine Abneigung gegen diese Schreibform nicht so sehr einwirken lassen.

Es war ja wenigstens keine Ich-Form, die ich noch weniger mag ;)

Das ich nur 4 Sterne gebe, liegt nicht an der Schreibform, sondern daran, das für mich die ganze Geschichte nicht ganz "rund"
war. Einige Handlungssprünge wurden mir zu stark durch Avas psychische Probleme und ihre
Gedächtnislücken konstruiert, so dass mir die Geschichte am Schluss nicht ganz stimmig vor kam.

An manchen Stellen des Buches kam ich mir vor wie in einem Edgar Wallace Film, 5 Seiten weiter dann

wie in einem alten britischen Gruselfilm, wo der leise Grusel einem dem Nacken runterrieselt, um weitere 10 Seiten
weiter in einem amerikanischen Thriller mit Schockeffekten zu landen ...,,, so als Ganzes betrachtet, fand ich die Mischung
aber dann doch recht interessant und gut.

Es ist ein spannendes und zu empfehlendes Buch.

[Abbrechen]