4.0 von 5 Sternen (Alp)Traumhafter Soundtrack, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Obzen (Audio CD)
Meine Herren, als ich in Fachzeitschriften auf die Band Meshuggah stieß und die grad ihr neues Album "Obzen" promoteten, hat mich die Neugier schon gepackt zumal das Coverartwork sehr geil aussieht, ich wollte endlich wissen wie die Band klingt, mit ihren 8 Saitern, und ich muss sagen... ich hab mit allem gerechnet aber nicht mit sowas! Ich hab noch nie so eine psychotische Mucke gehört mit diesen hirnsägenden Riffs, den abgehackten Grooves und dem apokalyptischen "Gesang" von Frontmann Jens Kidmann. Beim zuhören entstehen bei mir grauen hafte, alptraumhafte bilder im kopf, diese Platte beamt mich vollkommen auf einen anderen Planeten voller Leid und Schmerz... Zu diesem kopfkino passt auch das Video zum Album Highlight BLEED mit seinen morbiden Szenen. Wer auf völlig abgedrehten Prog/Death Metal steht sollte hier zugreifen aber vorsicht: 1.Sollte man sich mit diesem Album intensiv außeinander setzen 2. Ist diese Art Musik nichts für schwache nerven

Ort: buxtehude (westabsurdistan)

Top-Rezensenten Rang: 4.095.982