earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Gut, wenn auch kein Ghettoblaster, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung BS300 Bluetooth Musik Lautsprecher, schwarz (Zubehör)
Hi,

ich kann dieses Gerät durchaus empfehlen,
es ist klein, ansehlich und der Akku hält sehr lange.
Das Pairing mit meinem Galaxy Ace hat auch gut geklappt,
man kann sogar den Musicplayer über die Tasten am Gerät fernbedienen.
Dass es keine Einstellmöglichkeiten für den Bass gibt, stimmt übrigens nicht.
Es gibt eine Bass-Boost Taste, die den Sound tatsächlich in 4 Stufen voller macht.

Und nun zum wichtigsten: Dem Sound!
Wenn man sich überlegt, dass die Kalottengröße nicht mal 2cm Durchmesser hat und das Gerät wirklich nicht groß ist, geht das schon in Ordnung. HIFI darf man natürlich nicht erwarten.
Tatsächlich ist es aber so, dass ggüber den Lautsprechern in meinem kleinen Notebook (Dell Vostro 1310 - das allerdings wirkich nicht als Multimediagerät ausgelegt ist) eine deutliche Verbesserung zu hören ist. Grade bei Filmen stecke ich mir gern mal die BS300 an um etwas mehr Dynamik zu erhalten.
Auch gegenüber dem (meinem) Handy erzielt man vom Volumen und Tragweite der Musik eine deutliche Verbesserung. Allerdings gibt es auch Musik-Handys und Notebooks, bei denen diese Verbesserung nicht mehr ins Gewicht fällt (bzw. bei manchen Notebooks sogar schlechter ist), und bei denen sich diese Investition nicht lohnt.

Die FSE:
Die Freisprecheinrichtung ist nett - kann aber eine vernünftigen nicht das Wasser reichen. Der große Vorteil dieser FSE ist, das sie ultramobil ist, also mal schnell in ein Auto eingestiegen, die 300 an die Sonnenblende geklemmt und dem Gequassel steht nichts mehr im Wege. Allerdings ist das schon nur ein Notbehelf - bei Autobahnfahrten wirds naturgemäß schwierig bis unmöglich - vor allem in nem Diesel oder einem anderen lauten Auto.

Mein Fazit:
Bei meinen Geräten ist die Verbesserung der Lautsprecheraugabe so deutlich, dass sich für mich die Investition gelohnt hat und ich mit der Anschaffung sehr zufrieden bin. Auch die zweit FSE finde ich, der häufig auch mal mit anderen Autos unterwegs ist eine praktische Sache.

Ich hoffe das hilft Euch weiter
Gruß
Thomas