4.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Spiel, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006 (Spielzeug)
Bei Thurn und Taxis handelt es sich zweifellos um ein ausgezeichnetes Spiel. Es wurde zurecht Spiel des Jahres 2006. Das Spielprinzip ist einfach und das Spiel unkompliziert. Warum also "nur" 4 Sterne: Ich werte Thurn und Taxis mit 4 1/2 Sternen. Nur es fehlt die Raffinesse von Zug um Zug und das Flair von Elfenland. Nach einigen Spielen zu zweit kommt mir vor, es wiederholt sich alles. Ich finde, mit mehr als 22 Städten wäre das Spiel abwechslungsreicher. Trotzdem ein hervorragendes Spiel mit einer tollen Spielidee. Was ich auch gut finde, man spielt hier nicht so "gegeneinander" wie in Zug um Zug. Ich meine, niemand kann hier anderen Mitspielern eine Strecke verbauen.