4.0 von 5 Sternen Besser als USB 2.0 aber gleichauf mit internen Card-Reader, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Ich habe mir den Reader gekauft, weil ich die Daten wie Bilder etc. entsprechend schneller übertragen wollte. Nach einem Test musste ich feststellen, dass mit USB 3.0 die doppelte Geschwindigkeit beim lesen und schreiben gemessen wurde als bei USB 2.0 - dann habe ich meine UHC-1 Karte in den Speicherkartenleser meines Computers gesteckt und da war fast die die gleiche Geschwindigkeit wie mit USB 3.0 gemessen worden. Also hätte ich mir den Reader sparen können.