3.0 von 5 Sternen Leider sehr schwach, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ungarische Bartwichse (Badartikel)
3 Sterne ist eine dem Produkt "entgegenkommende Bewertung", da es für andere Leute, deren Bart und "Absichten" wohl ausreichend ist. Für mich persönlich und meine Bartsituation - sehr dicke, dichte Haare, gerade im Schnurrbartbereich - kann ich damit allerdings wenig bis nichts anfangen:

- Halt und Stärke sind für mich nahezu garnicht gegeben. Ja, ich weiß wie man das Produkt benutzt, aber der Effekt ist nahzu nicht existent, ausser ich verwende sehr große Mengen und zwirbel in einem Ausmaß den ich eigentlich nicht möchte. Aber selbst dann löst sich das Styling innerhalb von kurzer Zeit (1-2 Stunden) wieder ins nichts auf.
- Im Gegensatz zu manch anderen Produkten hat man hier keine "2 Phasen": Erst "Formbarkeit" und dann "so bleibts". Sollte man eine Stunde nach dem Anwenden plötzlich kurz mit dem Schnurrbart in Berührung kommen (Hand, Glas beim Trinken, Zigarre), dann steht plötzlich die Hälfte in eine andere Richtung weg oder gerät völlig ausser Form. Bei mir ist das schon durch normales Sprechen ohne Berührung mehrfach passiert.

+ Der Geruch ist einwandfrei. Er ist sehr natürlich und riecht nicht nach Chemie oder künstlichen Stoffen, wie das normalerweise bei Haarpflegeprodukten häufig der Fall ist.

Fazit: Wenn man sehr dicke, schwer formbare Barthaare hat, und eine Lösung sucht, die den ganzen Tag hält, dann ist das Produkt vielleicht eher weniger geeignet, in meinen Augen. Gerade der zweite Punkt ist für mich ein großer Ausschlussgrund. Ich kann logischerweise nicht einfach nichts essen, nichts trinken und nicht sprechen ;-). Falls ich das mache geht die Symmetrie nahezu sofort verloren.

[Abbrechen]

M. Luger