5.0 von 5 Sternen Solide und scharf, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Scotch 1468TMX Titaniumschere, 20 cm, antihaftbeschichtet, asymmetrisch, weiß/br Komfortgriff (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schere liegt mir gut in der Hand, egal ob rechts oder links, und schneidet sehr sauber und verhältnismäßig mühelos selbst dickere Pappen. Meinem Mann hingegen ist der Griff ein bisschen zu klein. Die Schärfe der Klingen ist gut, die Schnitthaltigkeit scheint auch in Ordnung zu sein, aber um das wirklich zu beurteilen, habe ich sie noch nicht lange genug in Gebrauch, nämlich gerade mal sechs Wochen. Die Antihaftbeschichtung macht sich meines Erachtens nicht wesentlich bemerkbar. Die meisten Klebebänder lassen sich damit schneiden, ohne kleben zu bleiben, aber das klappt eigentlich mit allen unseren Scheren ganz gut. Einziger wirklicher Unterschied: Klebstoffreste lassen sich leichter entfernen als von Haushaltsscheren aus Stahl.

Insgesamt eine solide Schere mit guten Eigenschaften. Durchaus empfehlenswert.

viatila
(TOP 1000 REZENSENT)