5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Leonard Bernstein Collection-Vol.1 (Audio CD)
Vorweg: Natürlich erscheint der Preis happig, aber wenn man es runterrechnet, zahlt man pro CD weniger als 2 Euro. Und ich würde sagen, das hört sich dann schon wieder mehr als human an.

Noch dazu finde ich diese Box auch einen wunderbaren Hingucker. Das Schwarz-Gelbe Artwork ist einfach edel, und noch dazu im LP-Format...Jeder Besucher, der in meine Wohnung kommt und die Bernstein Box sieht, fragt mich sofort, was das denn Schönes ist.
Musikalisch gibt es natürlich nur eine Meinung: Das Ding ist eine wahre Schatztruhe! Alles dabei, was im großartigen Leben des wunderbaren Leonard Bernstein so passiert ist. Und wenn man dann auch noch an Hintergründen interessiert ist, lässt das Booklet auch keinen Wunsch offen.

Fazit: Zwar nicht gerade billig, aber diese Box ist auch nicht ein Produkt, was man ein Mal anhört und dann in die Ecke stellt, sondern man hat Jahre/Jahrzehnte was davon!

Ersteintrag: 27.03.2014 18:33:00 GMT+01:00
Volker Ocypka meint:
Ich teile ihre Einschätzung. Ich besitze die Bernstein Box mit all seinen sinfonischen Aufnahmen für die CBS. Die fand ich schon großartig. Diese hier ist, weil sie in 2 erscheinenden Bänden alles enthält was er für die DG aufgenommen hat und noch dazu mit den original Plattencovern, wahrscheinlich sogar noch besser. Wenngleich die späteren Aufnahmen der Werke, die er mehrfach aufgenommen hat zuweilen als zu maniriert empfunden werden.
Ich werde sie mir trotzdem bei Gelegenheit zulegen.