5.0 von 5 Sternen Was für ein Glück..., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pandorum (DVD)
... dass ich zufälligerweise diesen Film erstanden habe! Ich habe weder einen Trailer gesehen noch andere Infos über den Film gehabt sondern einfach mal gekauft. Dementsprechend gering waren meine Erwartungen, da ich mir keine allzu großen Hoffnungen machte.
Der Film aber entpuppte sich als echter Glücksgriff: Spannend, mit einer mehr als ansprechenden Story und starken Schauspielerleistungen. Besonders angetan war ich davon, das man quasi in die Handlung hineingeworfen wird, ohne eine Ahnung von den Geschehnissen an Bord des Raumschiffs zu haben (was im Übrigen auch die Hauptfiguren nicht haben).
Da stört es auch nicht weiter, das scheinbar ein paar Elemente aus anderen Filmen abgeschaut wurden, zB The Descent. Dennoch handelt es sich um einen eigenständigen Film, der allen Respekt verdient.
Fazit: Sehr empfehlenswert, auch für Leute wie mich welche nicht allzu häufig ScienceFiction-Filme schauen!

Top-Rezensenten Rang: 4.416.290