holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Tales of the Shareem (1): Rees, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rees (Tales of the Shareem Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Die Shareem stehen schon einige Zeit auf meiner Wunschliste: Sexy Helden in einem SF-Szenario, hört sich für mich interessant an.
Shareem sind gezüchtet und genetisch manipuliert worden, um Frauen zu gefallen und ihren Genuss zu bereiten. Aber dann wurden sie "verboten" und entkamen nur knapp ihrer Vernichtung. Sie leben nun am Rande der Gesellschaft, kaum geduldet und oft ausgenutzt, als Bürger zweiter Klasse.

Vielleicht habe ich von den "Geschichten" über die Shareem zu viel erwartet, zumindest aber eine echte Geschichte im eigentlichen Sinne des Wortes. Der Handlungsbogen dient hier aber in erster Linie dazu Rees und Lady Talan von einem Bett ins andere stolpern zu lassen. (Sie brauchen meist noch nicht einmal ein Bett ...).
Unter dem Aspekt "Aneinanderreihung erotische Szenen" hätte die Story 4-5 Punkte verdient. Mit offenherzigen Worten wird nicht gespart.

Ich bin aber trotzdem enttäuscht. Die Ideen, die in dem Buch stecken, hätten deutlich mehr Raum verdient, als nur gut 200 Seiten. Jennifer Ashley entwirft eigentlich immer interessante Charaktere, die sie normalerweise so lebendig macht, dass man ihre Bücher kaum aus der Hand legen kann.
Rees und Talon bleiben aber blass. Ich hätte gerne sehr viel mehr über sie erfahren. Aber ihre Gefühle und Gedanken werden nur angerissen.
Trotzdem möchte ich wissen wie es weiter geht. Deshalb erhält der erste Teil der Shareem-Serie von mir 3 Punkte.

P.S.: Ich weiß jetzt wie es weiter geht: Die anderen Teile der Serie sind besser als der Einstieg ;)

[Abbrechen]

ulla