1.0 von 5 Sternen Kann man leider nicht überall auf der Welt nutzen auch wenn es Amazon ist!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 1000 Amazon Coins
Ich bin deutscher Kunde befinde mich aber derzeit in den USA. Kann die 1000 AmazonCoins mit dem Handy kaufen, aber wenn ich diese für den Kauf einlösen will wird das abgelehnt, weil das Angebot dort nicht angeboten wird. Ist Amazon nicht mehr Amazon?

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.07.2014 07:47:32 GMT+02:00
axel meint:
amazon eu ist nicht usa.dort kannst nicht bestellen.glaube das geht bis zum warenkorb und dann ende.wollte auch in usa bestellen weil die ein anderes angebot haben(mp3 download)aber kannst vergessen

Veröffentlicht am 12.07.2014 22:14:07 GMT+02:00
Amazon.eu gibt es gar nicht.
Ich habe, wenn ich mich in Spanien aufhalte, auch nicht die Möglichkeit als deutscher Kunde bei Amazon.es mp3 oder E-Books zu kaufen. Viele andere Waren kann man aber in allen Amazons erstehen, ob sich das dann wegen der Versendungsgebühren lohnt, ist eine ganz andere Frage. Da muss man rechnen. Nicht den Zoll vergessen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2014 16:49:13 GMT+02:00
Christian meint:
Klar kann man auch bei Amazon USA mit seinem Account bestellen. Habe ich selber schon gemacht. Mp3 sind da wohl ne ausnahme da das irgendwie mit den Musikrechten zusammenhängt die in Deutschland anders sind wie in den USA. Zu dieser Coingeschichte kann ich nichts sagen, habe das selber noch nicht benutzt.
Das einzige Amazon wo ich bisher gar nichts mit meinen Account bestellen konnte, ist Amazon Japan. Den Zoll muss man übrigens nur bei Bestellungen ausserhalb Europas mit einkalkulieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2014 15:23:16 GMT+02:00
Heike meint:
Ja, bestellen könnte man bei der US-Amazon-Seite schon, aber dann geht es nicht mit Bankeinzug, sondern nur mit Kreditkarten. So jedenfalls bisher meine Erfahrung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2014 15:58:31 GMT+02:00
Christian meint:
Ja das stimmt allerdings.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2014 10:42:29 GMT+02:00
S. Roßkamp meint:
Hier muss man auch aufpassen, da die Europäische Zollunion, für die diese Zollfreiheit gilt, nicht Deckungsgleich mit der EU ist.
Auch sind ein paar Warengruppen davon ausgeschlossen. Für Amazon am relevantesten dürften davon Kaffee und alkoholische Getränke sein.

EUR 10,00 EUR 9,00
Auf meinen Wunschzettel