3.0 von 5 Sternen Lieber Gordon...., 29. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Sacred Love (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Lieber Gordon Mathew "Sting" Sumner!
ich weiß, dass Du einer der Ausnahmemusiker der letzten Jahrzehnte bist und folge Deinen musikalischen Spuren seit Police.
NEIN, ich trauere nicht um die Vergangenheit!
NEIN, ich habe nichts a la Roxanne erwartet, mir war bewußt, dass Du irgendwo da weitermachen würdest, wo Du bei BND aufgehört hattest.
NEIN, ich bin keiner der sagt, Sting nach Police ist schlecht!
Anders halt, aber das macht ein musikalisches Genie doch aus, oder? Immer das Gleiche...? Nö! Besser nicht! Also träumte ich mit Dir und den blauen Schildkröten, lebte meinen Gerechtigkeitssinn in Südamerika aus, heulte mit bei den gefangen Seelen der Meere, hörte ab und zu mal in Sum(n)moner's Geschichten, die mir zwar etwas zu "leicht" waren, aber die ließest Du ja schnell hinter Dir und wurdest komplexer. Das Quecksilber fiel, aber mit Dir ging es m.E. bergauf! Der nach Kritikermeinung umstritten Brandbeue Tag wurde insbesondere live (9/11) super in Szene gesetzt und ich war zufrieden und wartete auf die "Sacred Love"!
Du würdest wieder all die Ausnahmemusiker einladen (Katche, Colaiuta, Miller...etc.!), würdest Deine komplexen Arrangements zusammenbasteln und Melodien Schreiben, die hoffentlich nicht so seicht wie auf den "Tales" sein würden. Alles wäre gut und Sting Du hast es gemacht! Aber....

WAS SOLL ALL DAS PROGRAMMING???
Das zermatscht die Songs doch!
Ehrlich: Mir wirds zu poppig! Songs die so ausgefeilt strukturiert sind benötigen nur wenig Konserve. Das wirkt erdrückend. Und zu allem Überfluß: Der Re-Mix von "Send your Love".
Lieber Gordon, wenn ich was von DJ deppo, DJ Eriwan oder sonst wem hören will, dann schalte ich das Radio ein. Das verhundst das Album. Laß so was lieber weg! Bitte! und Verkauf den Computer und schnapp Dir lieber wieder öfter die Klampfe! Und verklage den, der Send your Love als Bonus Track mit diesem "Beat" hinterlegt hat... Du wirst Erfolg haben!
Deshalb, und regelmäßige Pop-Disco-Geher mögen mich Lügen strafen und ein Ausnahmealbum erkennen, aber ich mags halt lieber so wie Du es halt auch viel besser kannst, nur drei Sterne!
Yours Faithfully
Thomas G.