5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel mit tollem 3D, 3. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Pokémon Rumble (Videospiel)
Gestern Abend habe ich das Spiel gekauft; habe es dann, bis ich schlafen gegangen bin, gezockt. Es macht einfach süchtig, obwohl die Level im Prinzip immer gleich aufgebaut sind. Das Ganze stört aber gar nicht, denn man hat immer andere Pokémon mit denen man kämpfen kann.
Die Story bindet mit überraschenden Wendungen den Spieler ans Spielgeschehen. Das Spiel ist recht schnell und die Steuerung geht einem innerhalb weniger Minuten in Routine über. Die ersten Level sind zwar recht langweilig (klar, denn diese sollen einen ja erst einmal an das Spielgeschehen gewöhnen), aber das ganze ändert sich mit der Zeit immer mehr, denn die Level werden mit der Zeit immer schwerer und es tauchen immer mehr und vor allem stärkere Pokémon auf.
Was mich vor allem überzeugt hat ist der extrem gute 3D-Effekt: Mir viel hier auf, dass es nicht so oft vorkommt, dass man diese nervigen Doppelbilder sieht, d.h. man kann den Bildschirm ein wenig wenden und man sieht immernoch alles in 3D. Ebenfalls gefällt es mir der Effekt, wenn man die Pokémon aufsammelt, denn diese fliegen einem entgegen, sodass man denkt, dass sie aus dem Bildschirm fliegen!

Gleich zu beginn bekommt man erstmal ein kleines Einführungsspiel, in dem man gleich Floink, Serpifeu, Ottarro, Pikachu und Victini bekommt, welche allerdings recht schnell uninteressant werden, da die Stärke nicht besonders gut ist. Richtig, man muss immer neue Pokémon sammeln, was man dadurch schafft, dass man diese besiegt und dann aufsammelt. Weiterentwickeln kann man indem man diese "Gefährten verabschiedet": Man bekommt dann, wenn man genügend der gleichen Sorte weggeschickt hat die Weiterentwicklung. Nach jeder Spielebene erwartet einen ein "Battle Royal" in dem man gegen eine Menge verschiedene Pokémon gleichzeitig kämpfen muss. Man kann dieses Battle Royal als eine Art Bosskampf sehen. Ab der zweiten Stadt kommen noch andere Kampftypen hinzu... Ebenfalls ist es möglich neue Pokémon durch Schlüssel freizuschalten. Im Moment sind solche Schlüssel für Victini, Floink und Pikachu bekannt.

Ich bin jetzt bereits in der Oststadt, die zweite Stadt im Spiel und ich bin immernoch topmotiviert weiterzuzocken. Ich habe jetzt schon 6 Stunden im Spiel verbracht und ich bin mir sicher, dass es noch viele Stunden mehr werden. In dieser Zeit habe ich schon über 4000 Pokémon besiegt. Allein das sammeln von allen Pokémon nimmt viel Zeit in Anspruch.

Positiv:
+ Guter Spielaufbau
+ Story ist vorhanden
+ sehr guter 3D-Effekt
+ super Grafik (Liebevoll gestaltete und animierte Spielstufen)
+ es sind ALLE Pokémon im Spiel enthalten. (Generation 1-5)
+ Spaßiges Spielprinzip

Negativ:
- relativ gleicher Levelaufbau

Fazit:
Super Spiel! Das Spiel Motiviert nicht nur für eine lange Zeit, sondern ist auch durch die recht kurzen Teillevel auch für Zwischendurch oder zur Überbrückung von Wartezeiten bestens geeignet. Eine Runde "Ballle Royal" zum Beispiel dautert zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten und ein normales Level um die 2-5 Minuten.

Ersteintrag: 06.12.2011 19:43:28 GMT+01:00
Tim Bissinger meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 14:09:18 GMT+01:00
Paul meint:
Der 3D effekt kommt vorzüglich rüber. Die Grafik ist ganz "nett"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 17:11:08 GMT+01:00
Racefox meint:
Ja, die beiden Punkte sind ernst gemeint.

Zu "3D-Effekt": hast du das Spiel überhaupt schon in 3D gespielt? Gerade die letzte Welt geht in viele Ebenen und hier ist der Tiefeneffekt bombastisch. Habe auch einen Arbeitskollegen das Game mal spielen lassen und der fand den 3D-Effekt auch super. Von dem her...
Zu "super Grafik": Wie weit bist du denn in dem Spiel schon? Gerade die letzte Spielwelt macht grafisch einiges her. Die erste Stufe wirkt dagegen recht trist und öde. Aber: Wenn man das Game mal mit Pokémon Schwarz und Weiß vergleicht ist hier die Grafik bestimmt 1000 Mal besser.

Aber natürlich will ich abschließend sagen:
Jeder hat seine eigene Meinung von einem Game. Niemand findet ein und das selbe Spiel genau gleich gut. Ich finds super, wenns Dir nicht gefällt kann ich da auch nichts gegen machen...

MfG Racefox