1.0 von 5 Sternen Wo ist BUSHIDIOT?, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Bushido sondert auf „Sonny Black“ den gewohnten geistigen Fettstuhl ab. Eine traurige, übelriechende Angelegenheit. Rezensieren kann man diese Kopf-Diarrhoe nicht wirklich, denn da man müsste zitieren, und das geht ja hier nicht, ohne dass jedes zweite Wort durch Zeichen wie #**&% „unkenntlich“ gemacht werden müssten. Verkauft wird der Dreck aber schon, welche Scheinheiligkeit…

Um nicht völlig tatenlos diesem Triumph des unterirdischen Flachsinns zuzusehen (von der musikalischen Nulllösung zu schweigen), habe ich versucht, mir einen Reim (oder ein paar Reime) auf das Phänomen B. zu machen und ein kleines Rezensionsgedicht verfasst. „Bushidiot“ (so der Titel) wurde jedoch von dieser Seite entfernt. Wie ist das zu verstehen? Bushido hat die Freiheit, jedermann seine Gülle ins Gesicht zu spritzen und damit viel Geld zu „verdienen“, wer jedoch seine grenzdebile Verrohungsmasche (gepaart mit überaus cleverem Geschäftssinn) zu kritisieren versucht, wird ein Fall für die Zensur?

„Um Typen so wie mich
machst du lieber einen Bogen…“

Diese breitbeinigen Zeilen aus dem Song „Mitten in der Nacht“ habe ich korrekt zitiert und darauf entgegnet:

„Genau, um den Typ mach lieber einen Bogen
denn der ist total verlogen
Quatscht vom Ghetto
und macht dick Netto
Mit Tourette
zum Kabriolett
Und nennt sein Gegrunz
noch Kunst“

Hmm, ich bin sicher nicht der erste, der auf diesen Widerspruch hinweist, ist zugegeben auch nicht sehr originell. ---- Dann habe ich das Themenspektrum des Albums knapp zu umreißen versucht:

„Hier rappt das Reptil –
Ferrari Porsche Benz
o Mann, man kennts!
immer nur Gewalt und Tod –
Bushidiot“

Ich denke, verglichen mit der Wortwahl des Meisters selbst, ist das überaus zahm formuliert. Im Folgenden dann habe ich mich noch zum Cover geäußert, das natürlich mit gewissen Assoziationen spielt, die man wird nennen dürfen:

„Jetzt noch am Start
mit Islamistenbart
Taliban von Kleinmachnow
Mensch, ich lach so…“

Am Ende ist es mir sogar gelungen, einen Reim auf „Bushido“ zu finden, was nun wirklich keine Kleinigkeit ist, denn die Endsilben sind im Deutschen, gelinde gesagt, unergiebig. Hier meine Lösung:

„Hör nicht Bushido –
ist schlecht für die Libido! “

Finde einer einen besseren Reim! Ich bin der erste, der ihm Respekt erweist.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2014 08:26:03 GMT+01:00
PhoenixONE meint:
„Hör nicht Bushido –
Der Rotz gehört ins Klo! “

besser?

Veröffentlicht am 26.02.2014 09:16:38 GMT+01:00
KillerForce meint:
Dank Leuten wie euch, wird er auf jeden Fall Gold gehen.
In der ersten Woche wurden schon mal 80.000 Einheiten verkauft.

Vielen Dank für die Promo Leute ;)

Veröffentlicht am 06.03.2014 00:51:54 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.03.2014 00:53:27 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.03.2014 00:53:43 GMT+01:00
Forreal64 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 23:46:00 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.03.2014 23:49:59 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 01.05.2014 22:10:41 GMT+02:00
N. Bücking meint:
Also erst mal zu deinem "Rap-Reimen"; die sind nicht so gut, also lass das mal lieber und 2tens zu deinem Namen Bücher-Bartleby. Ich schließe daraus das du Bücher magst und Bushido nicht so, aber muss man den sofort nur weil man Bücherwurm ist und Bushido nicht mag gleich zu seinem Album gehen und scheiße sagen? Ich geh ja auch nicht zu neuerschienenden Büchern und hate sie gleich weil ich Bücher nicht mag. Kann auch sein dass du dich ja doch etwas damit befasst hast aber ich glaube nicht das du von Rap Ahnung hast, vielleicht ein bischen von Reimen an sich, das wars dann aber auch. Man kann nicht ein Thema auscprechen und nur Top Reime drin haben, sonst komt da sowas raus wie Themensprung oder Ungleichmäßigkeit in Länge etc

Veröffentlicht am 09.05.2014 11:46:35 GMT+02:00
U. Weigle meint:
Und wieso kaufst du dir dann solche Musik? Das ist einfach Musik die nicht für jedermann gemacht ist! Wem willst du was beweisen? Dann hör doch Helene Fischer oder irgendeinen anderen Interpreten, der deiner Meinung nach bessere Musik macht. Es zwingt dich doch keiner ein "Bushido" Album zu kaufen. Heino, Helene Fischer usw... kauf sowas und bewerte Musik die besser zu dir passt du debiler Hund!

Top-Rezensenten Rang: 846