ARRAY(0xaf61bca8)

3.0 von 5 Sternen viel player für wenig geld, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: ARCHOS 2 MP3-Player 8 GB (UKW-/MW-Tuner, USB 2.0) weiss (Elektronik)
Gleich vorneweg: für einen Preis von nur 50 Euro muss man natürlich einige Abstriche machen, 8GB sind und der SDHC slot (bis 32GB) sind aber schon toll für diesen Preis. Das Gerät ist sehr schön, mit einem Aluminiumgehäuse gut verarbeitet, jedoch im direkten Vergleich zum Archos 105 ist die Verarbeitung nicht ganz so gut. Die Tasten machen einen eher billigen Eindruck. Den mitgelieferten Kopfhörer kann man ohne schlechtes Gewissen sofort in den Abfalleimer werfen. Obwohl der Player nicht schlecht klingt ist der Kopfhörerausgang leider viel, viel zu leise. Es reicht gerade noch um in ungestörter Atmosphäre Musik zu hören, in etwas lauterer Umgebung hört man garnichts mehr. Ein Gebrauch in einem Flugzeug oder ähnliches ist undenkbar.
Sehr praktisch ist der bei Archos übliche Weg seine Musik auf den Player zu übertragen: Einfach per mitgeliefertem USB-Kabel (auch jedes andere mini-USB Kabel ist möglich) in den PC stecken und das Gerät wird als Wechselfestplatte erkannt. Kein iTunes oder sonst eine Software die den Gebrauch unnötig kompliziert machen ist notwendig. Sehr lobenswert.
Alles in allem für diesen Preis ein tolles Gerät, wegen dem niedrigen Pegel gibts aber trotzdem nur 3 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2009 13:48:13 GMT+02:00
R. Schaeffer meint:
Weiß jemand ob der Archos 2 Lesezeichen bei Hörbüchern unterstützt ?
Beim Archos 105 kann man zwar ein Lesezeichen setzen, das aber mit dem Ausschalten des Players gelöscht wird. Nach dem Neueinschalten sind keine Lesezeichen mehr da.
Ich würde gerne wissen, ob diese MP3 Player das selbe Problem hat ?

Veröffentlicht am 05.06.2009 13:09:10 GMT+02:00
N. Schulz meint:
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu diesem MP3-Player.
Wie ist das Musik-Menü aufgebaut? Das heißt, gibt es wie bei früheren Modellen eine Ordneransicht wie bei Windows?
Auf der Archos-Website steht, man könne die Musik mit der Medienbibliothek organisieren, mit Artist, Album und Titel. Bedeutet das, es gibt bei diesem Player nicht mehr die gute alte Ordneransicht? Diese wär nämlich einer der Gründe, weswegen ich gerne bei Archos bleiben würde.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2009 15:16:32 GMT+02:00
Jo meint:
Hi,
vielleicht hast du die Antwort ja schon. Dann kriegst du halt hiermit noch eine:
Unter der Medienbibliothek findet man Artist, Titel, Album. Das Ganze ist -zumindest bei mir- ein Krampf. Fast alle der Artists, Titel, Alben steckt der Upgrader in einen Unknown Ordner, auf jeden Fall alle, die ich mit CDex selbst gerippt habe. Vielleicht liegt's ja am Ripper.
Ist aber dann nach einer ersten Enttäuschung doch nicht so schlimm, denn wie du das schon gerne gehabt hättest, gibt es noch das sogenannte Inhaltsverzeichnis, in dem die originale alphabetische Windows Ordner Struktur abgebildet ist. Also alles, was man braucht eigentlich.
Eine Sache nervt mich persönlich allerdings noch: Da ich bei meiner recht umfangreichen CD-Sammlung nicht mehr alles kenne, möchte ich dann des Öfteren nachsehen, wer der Künstler ist. Wird nicht direkt zum Titel angezeigt, man kann aber in der Menu-Struktur zurück springen bis man alle Infos hat. Geht also, ist aber aufwändig und nervig.
Ansonsten bin ich begeistert von dem Teil, Sound ist, zumindest mit den Sennheiser CX 200, ausgesprochen gut. Und durch die In-Ear viel lauter, als ich es ertragen möchte.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß Jo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2009 15:17:13 GMT+02:00
Jo meint:
Hi,
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß Jo

Veröffentlicht am 09.12.2010 15:01:23 GMT+01:00
Marie Korte meint:
Hallo, ich wollte schnell fragen, was für ne Klinke der Player hat? Normal 3,5 oder die kleine?
Schnelle Antwort wäre super!
Danke schonmal!

Top-Rezensenten Rang: 2.933.153