5.0 von 5 Sternen Toller Ratgeber, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wirkung steigern: Dresscodes entschlüsseln von A - Z / Hörbuch (Audio CD)
Bevor ich mir die CD angehört habe, habe auch ich etwas gezweifelt, ob einem tatsächlich nur durch Zuhören allein (ohne Fotos / Videos) Tips zum Dresscode erhalten kann und ob man das dann auch für sich verinnerlichen kann.
Es funktioniert! Durch eine gelungene Einführung und einen klaren Aufbau der jeweiligen Themenpunkte bekommt man Stück für Stück viele Informationen geliefert. Beispielsweise erhält man durch Punkt "Farben" neue Denkanreize. Es wird erklärt, dass bestimmte Farben bestimmte Assoziationen bei Menschen hervorrufen, wie z. B. Wut oder Freude. Vorher hab ich mir zwar immer überlegt, was ich wann anziehe, habe mir aber nie großartig über die Wirkung der jeweiligen Farbwahl Gedanken gemacht.
Zu dem ist das Hörbuch gut durch strukturiert und in einzeln anwählbare "Kapitel" gegliedert. Inhaltlich ist es sehr verständlich und wird von einer angenehmen weiblichen Erzählerstimme gesprochen. Alles in allem ist diese CD wahrlich hilfreich und ein toller Ratgeber in Sachen angemessenes Erscheinungsbild / Auftreten zu den verschiedensten Anlässen.

Top-Rezensenten Rang: 3.187.844