ARRAY(0x9d7cdf54)

5.0 von 5 Sternen Mark III & Mark IV, 3. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man / Iron Man 2 (Steelbook) [Blu-ray] [Collector's Edition] (Blu-ray)
Da zu den Filmen selbst schon etliche Rezensionen vorhanden sind beschränke ich mich lediglich auf den Inhalt der Blu-ray`s.

--- IRON MAN ---

- Kinotrailer

LAUFZEIT:
- 125min.

--- BILD & TON ---

Bildtechnisch bewegen sich beide Teile auf Referenz-Niveau. Sauber, Glasklar, Scharfe Konturen, knackige Farben, toller Schwarzwert, keine Körnchenbildung. Das gleiche gilt für den Ton. Dieser ist kraftvoll, sauber und stimmig abgemischt. Keine zu leisen oder lauten Passagen, toller Surround-Sound.

--- SONSTIGES ---

- Das FSK-Siegel ist nur aufgeklebt und lässt sich problemlos abziehen.

FAZIT:
Bildtechnisch überzeugen beide Filme auf ganzer Linie und können sich auf jeden Fall zu den Reverenztiteln zählen.
Für den Preis, den Sound, das Bild und über 4 Stunden Bonusmaterial in HD, machen Fans mit dem Kauf dieses Steelbooks sicher nichts falsch, da selbst das Book ziemlich cool aussieht und übrigens identisch mit dem Amazon-Produktbild ist. Die Filme selbst bekommen von mir 5 Sterne da Sie neben den Dark Knight-Filmen zu den qualitativ hochwertigsten Superhelden-Umsetzungen gehören.

PS: Und wie bei Marvel-Filmumsetzungen so üblich gilt auch bei Iron Man 1 & 2, der Abspann ist noch nicht das Ende ;-)

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2010 20:09:11 GMT+02:00
Jonas B. meint:
Super Rezension danke dafür! Endlich mal die Infos die einen wirklich interessieren und keine reine Inhaltsangabe/Filmkritik.

Gruß

Veröffentlicht am 08.10.2010 19:17:11 GMT+02:00
berlinerjunge meint:
Hatte erst ein beschädigtes Steelbook bekommen. Amazon hat sofort Ersatz geliefert. Super.
Nun ist meines auch hier. Wollte auch eine Rezension schreiben, das kann ich mir nach dieser allerdings klemmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2010 14:54:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2010 15:00:09 GMT+02:00
Century meint:
Freut mich das ich helfen konnte.

Grüße

Veröffentlicht am 22.09.2011 13:10:17 GMT+02:00
Stema meint:
Hi Amazon & User!

Ich würde mir gerne "Iron Man 1+2" in der ultimativen "Collector's Edition" kaufen.

Jedoch verwirrt mich folgendes Angebot.

Iron Man 1+2 (Steelbook) [Blu-ray]

Iron Man 1+2 [Blu-ray] [Collector's Edition]

Welche Version ist nun besser, bzw. bietet mehr?

Im Voraus danke ich euch!

mfG
Marc

Veröffentlicht am 10.10.2011 00:14:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2011 00:15:39 GMT+02:00
Catman meint:
Auch ich würde gerne erfahren, warum eine weitere IRON MAN 1 + 2 "Blue-Ray Collector's Edition" erscheint?
Ich verstehe, wenn sich die Steelbook als "Collector's Edition" bezeichnet. Die in November erscheinende "Collector's Edition" kommt doch in einer gewöhnlichen Blue-Ray-Hülle.
Welchen Unterschied gibt es zur Steelbook Auflage?

Weiterhin, bei der IRON MAN Einzel-Veröffentlichung ist der Vermerk "Ungekürzte US-Kino-Fassung". Das habe ich bei beiden Set-Auflagen nicht lesen können...

Century
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 169