1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Scrubs: Die Anfänger - Die komplette sechste Staffel (4 DVDs) (DVD)
Es handelt sich um die vorletzte Staffel von Scrubs. Es wird derzeit noch eine 7. produziert, die allerdings nur halb so viele Folgen beinhalten soll und die die Geschichte zu einem runden Ende bringen soll.

Ich finde, man sieht es der Serie an, daß sie zu einem Ende kommt. Scheinbar hat niemand mehr Lust, es gehen die Ideen aus und statt des teilweise bösen Humors der früheren Staffeln gibt es jetzt Kindergeschichten und Experimente. Das in meinen Augen schrecklichste Experiment ist die Musicalfolge. Die Dynamik der ersten Staffeln ist verloren gegangen. Dr. Cox ist nicht mehr furchteinflössend für die Hauptcharaktere, man lebt so nebeneinander, ohne richtig miteinander zu interagieren. Der Focus der Staffel liegt auf den Kindern, die die Hauptcharaktere haben und die Serie ähnelt einem Diaabend mit jungen Eltern.
Natürlich blitzt gelegentlich mal der alte Humor wieder auf, aber wesentlich zu selten, als daß es lohnenswert wäre.
Ich gebe zu, daß ich auch diese Staffel kaufen werde, damit ich meine Sammlung komplettieren kann, aber wenn die ganze Serie so verlaufen wäre wie diese Staffel, hätte ich noch nicht mal die Zeit vor dem Fernseher geopfert.

Ersteintrag: 28.12.2007 17:31:43 GMT+01:00
theaim meint:
Und das ist es wieder: Das typisch deutsche "Früher war alles Besser-Gejammer":( Haben Sie die Staffel überhaupt gesehen???
Scrubs ist bleibt eine tolle Serie und diese 6te Season hält das Niveau!Also,wer diese Rezension liest:Nicht beirren lassen.Kaufen!:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2007 18:42:39 GMT+01:00
rotten_rita meint:
naja, die sechste Staffel hält nicht das Niveau der fünften, aber die dritte war ja auch nicht so doll. Und die Musical-Episode ist eine der besten der ganzen Staffel! Schlimmer ist hingegen die Episode, in der einfach nur Erinnerungen aus den vergangenen fünf Staffeln hintereinander geschnitten werden, da hatte Zach Braff wohl mal keine Zeit …? Scrubs ist und bleibt super und wir trauern jetzt schon um das Ende nach der siebten Staffel, die allerdings doch bitte wieder etwas besser als die sechste werden könnte …

Veröffentlicht am 04.01.2008 16:08:08 GMT+01:00
SNESfan meint:
Ich kann mich der Meinung des Rezensenten auch überhaupt nicht anschließen. Die Musical Folge ist auf jeden Fall die beste Folge der ganzen Staffel, denn hier hat man etwas neues gewagt und dies ist auch geglückt. Und die kritisierten und angeblich vernachlässigten Beziehungen, bei welchen laut Beispiel des Rezensenten Dr. Cox nicht mehr der böse Chefarzt ist, haben sich weiterentwickelt! Zu beginn dieser Serie waren alle noch Neulinge (engl. scrubs), hatte Angst vor ihren Vorgesetzten oder dem Tod, doch im laufe der Staffeln haben sich alle Charaktere weiterentwickelt und JD z.B. ist jetzt Dr. Cox Kollege und hat daher keine Angst mehr vor ihm. Elliot hat eigentlich beruflich rein gar nichts mehr mit ihm zu tun. Der angestrebte Focus ist richtig erkannt, doch er dient eher dazu die Charaktere in eine neue Entwicklungsstufe zu bringen.
Dem Kommentar von Fk kann ich mich komplett anschließen, denn die Folge in der einfach nur alte Folgen zusammengeschnitten wurden und dann als Erinnerungs-Folge ausgestrahlt wurde ist der Tiefpunkt dieser Staffel.
Mit 24 Folgen kann man bei dem Preis nichts falsches machen! Die vorhergegangenen Staffel kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Srubs ist etwas für das Herz und für das Zwerchfell!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2008 01:41:44 GMT+01:00
Ainoth meint:
Die Rückblendenfolge hatte ich vollkommen verdrängt. Was die Musicalfolge angeht, so ist das natürlich Geschmackssache, ich bin eben Musicalhasser =;-) Was die 7. Staffel angeht, so wollen wir mal abwarten, was da wirklich noch kommt. Die Staffel war eh nur noch als Abschluß geplant und sollte weniger Folgen beinhalten. Die Frage ist, ob angesichts des Writers-strike in den USA das Ziel erreicht werden kann, alle offenen Handlungsstränge noch zu einem zufriedenstellenden Abschluß zu bringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2008 23:54:06 GMT+01:00
Catharina meint:
ich fand die musical-folge auch spitze! und nur mal so - ich denke jede folge ist anders...egal welche staffel es ist. mal lacht man, mal lacht man sich tod ;)

Veröffentlicht am 03.03.2008 15:00:13 GMT+01:00
KalleKnall meint:
ich muss ainoth zustimmen: die sechste staffel hat im vergleich zu den vorherigen deutlich an qualität verloren. bei einigen folgen hatte ich nicht einmal das bedürfnis, sie bis zum ende anzuschauen. ich hoffe, diese ansonsten brilliante serie, die einen einzigartigen humor darbot, wir ein würdiges ende in der 7. staffel finden - auch, wenn ich meine zweifel habe.
ich hoffe zudem, dass mein kommentar nicht auch gefahr läuft, als "typisch deutsche "Früher war alles Besser-Gejammer" " disqualifiziert zu werden - im übrigen ein mehrfacher hinsicht überflüssiger und unzutreffender kommentar!!

Veröffentlicht am 23.03.2008 22:24:49 GMT+01:00
D. Reitzug meint:
ES WIRD ÜBRIGENS EINE STAFFEL 8 GEBEN, AUF ANDEREM SENDER ABER MIR ALLEN SCHAUSPIELERN.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2008 15:34:01 GMT+01:00
Ainoth meint:
Der Wechsel zu ABC ist derzeit noch ein unbestätigtes Gerücht, das sich ausschließlich auf ein Interview mit John C. McGinley beruft. Es gibt keinerlei offizielle Bestätigung und weder NBC, noch ABC haben irgendwas davon auf ihrer Homepage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2008 16:49:39 GMT+02:00
D. Reitzug meint:
Ab dem 24 März wird wieder gedreht ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2008 18:49:39 GMT+02:00
Orpheus meint:
@theaim

Dein/Ihr Post war sowas von unnötig und primitiv. Eine Kundenrezension ist eine persönliche Meinung von einem Kunden. Wenn jemand etwas mist findet hat er auch das Recht es so zu äußern. Wenn Du/Sie es hingegen Super findest, ist es Dein/Ihr Recht dies mitzuteilen und gegebenfalls zu beweisen.

Dieses "Früher war alles Besser-Gejammer" gejammer, war weder anständig noch angebracht.
Sondern eher ignorant und Ich-bezogen. Jeder hat das recht etwas besser oder schlechter zu finden. Wenn jemanden die erste Staffel besser gefällt als die sechste, dann ist das so , kann aber diskutiert werden. Und muss nicht mit solchen Kommentaren "beschmutzt" werden.
In diesem Land herrscht noch immer freie Meinungsäußerung!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 2.891.843