5.0 von 5 Sternen Wieder einmal köstlich und leicht umsetzbar!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch vom Feinsten (Gebundene Ausgabe)
Auf dieses Buch habe ich schon gewartet - nachdem ich durch Karen Duves "Anständig essen" nun ganz zur vegetarischen Ernährung übergewechselt habe.
Ich habe auf die wundervollen Rezepte von Bettina Matthaei gewartet, weil ich wusste, dass ich nun - entwurzelt von den vielen vertrauten Gerichten meiner Kindheit - meinem »soulfood« - dringend neue Inspiration brauche, um eine neue Liste von Lieblingsrezepten und -gerichten zu finden.
Mit allen bisher ausprobierten Rezepten wurden die Sinne verwöhnt: das ganze Haus duftete, die Gerichte sahen schön aus und alle Geschmacksknospen stellten sich nach dem ersten Bissen entzückt auf.
Mein Mann - der bei uns kocht - lobte außerdem, dass alles so unkompliziert nachzukochen sei.
Und danke auch für so viele schöne Grundrezepte, wie für lecker aromatisierte Öle, Gewürze, usw.
Wieder einmal ein großes Lob für Bettina Matthaei, ohne deren wundervolle Gewürzmischungen ich mir das Kochen gar nicht mehr vorstellen kann.

Sicher werde ich nun auch dieses Kochbuch wieder oft verschenken - um auch meine Freunde glücklich zu machen.