2.0 von 5 Sternen Story gut, mässige Umsetzung, Schwächen in Kameraführung und Ton, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
Als Fan von Matt Damon und Jodie Foster war der Film für mich ein must have. Bin leider ziemlich enttäuscht - hauptsächlich wegen technischer Schwächen. Die wackelige Kameraführung soll Dynamik suggerieren, nervt aber mich zumindest extrem und verursacht mir Kopfschmerzen. In den Kampfszenen ist deshalb so gut wie nichts zu erkennen aber das scheint in letzter Zeit in Action Filmen üblich zu sein. Dazu ein schwülstiger, dumpfer Ton, der die Dialoge trotz Surround schwer verständlich macht.

Schade um die eigentlich gute Story ...

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.08.2014 17:57:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.08.2014 17:57:53 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2014 19:24:32 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 27.08.2014 14:26:22 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2014 20:02:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2014 20:04:34 GMT+02:00
Das einzige was sich nicht aufgehoben hat ist deine verzerrte Wahrnehmung, du empfindliche Diva. Ende. Drogen schaden dir anscheinend sehr und bist deinem Text nach zu urteilen keine 16 Jahre alt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2014 20:10:25 GMT+02:00
Tim meint:
Ich bin schon wieder trocken, also warum so giftig ?
Ich fand den Film nicht schlecht aber nach dem grandiosen D9 war es schon eine leichte Enttäuschung. Bei D9 passte es gut hinein. Ausserdem seit wann ist Espresso eine Droge ?
Alter, ich habe alles erfunden, lässt Du Dich so schnell aus der Reserve locken und merkst die offensichtliche Ironie nicht mal ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2014 21:01:10 GMT+02:00
Die Ironie habe ich leider nicht bemerkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2014 21:13:27 GMT+02:00
Tim meint:
Alles Ok, kein Problem. Lass den Leuten ruhig ihre Meinung, Beleidigungen nützen nicht viel. Noch ein schönen Abend !
Persönlich empfehle ich Edge Of Tomorrow. Toller SF-Actionkracher.
Freue mich auch auf Guardians Of The Galaxy.