5.0 von 5 Sternen Thrash-Meisterwerk, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Extreme Aggression (Audio CD)
Ums mal wieder kurz zu machen:

In der ziemlich langen Discographie von Kreator stellt "Extreme Aggression" immer noch das mit Abstand stärkste Album dar. Auf keiner weiteren Platte von Kreator sind so viele Killerriffs am Stück vereint. Ich habe die Scheibe bestimmt geschätzte 322 mal in voller Länge gehört und greife immer noch mit ner fetten Gänsepelle nach meiner Luftgitarre bei Songs wie "Love US or...", "No Reason.." oder "Betrayer".
Als damals leicht Akne-geschädigter und frustrierter Teenager sprach mir Mille Petrozza mit seinem wütenden Gekeife (so angepisst klang er danach nie wieder...) direkt aus der Seele.
"Extreme Aggression" ist und bleibt ein Meisterwerk des Thrash-Metal und steht bei mir auf einer Stufe mit Alben wie "Rain In Blood" oder "Beneath The Remains". Schade, dass solche räudigen (80er Jahre) Produktionen nur noch selten zu finden sind. Irgendwie knallten die Platten viel mehr als viele der heutigen modernen Outputs...

Dicke Kaufempfehlung!!!

Ersteintrag: 10.04.2014 01:00:03 GMT+02:00
Steffen Rempp meint:
Die Platte heißt "Reign in blood"!!!