2.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv? Trocknen dauert ewig!!!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Softshell Jacke Stan mit Fleece-Innenfutter (Textilien)
Beschreibung zu Größe XXL, bei Körpergröße 195cm, Statur "kräftig" :-)

Erster Eindruck, nach öffnen der Verpackung:

*Leichte Jacke
*Material fühlt sich angenehm, nicht "billig" an
*Material riecht nicht unangenehm
*Fleece-Innenfutter angenehm angerauht
*An Reflexionsstreifen wurde leider gespart
*Seitentaschen, Brusttasche und "Innenfächer" groß und praktisch

Die Jacke im Test / Bedingungen:
Kreuzfahrt Ostsee 10 Tage (September 2012), diverse Landgänge / Spaziergänge bei unterschiedlichen Wetterlagen, sowie 12 Kilometer Radeinsatz bei sonnigem Herbstwetter:

Die Jacke hält in der Tat Wasser und Wind ab - solange man sich körperlich nicht anstrengt, nicht schwitzt, ist die Jacke -bei dem Preis- kaum zu toppen, der hohe Kragen schützt Nacken und Hals vor Kälte und Feuchtigkeit, macht jedoch auch umgeschlagen eine gute Figur.

Nach den 12 Kilometer Radstrecke, bei sonnigen, jedoch herbstlich kühlen Bedingungen (10 Grad, Vormittags) war ich bei Zielankunft jedoch komplett nass - hatte den Eindruck, man habe mich durchs Wasser gezogen! Ärgerlich vor allen Dingen weil das Innenfutter, trotz "Wendemanöver", lange feucht blieb... - womit sich die von mir gewählte Überschrift erklärt. Aufgefallen ist mir zudem, dass die Jackenärmel, für den Gebrauch auf dem Rad, ruhig 5 Zentimeter länger sein dürften...

Fazit: Übergangsjacke für Spaziergänge, oder kurze Strecken, ohne körperliche Anstrengung

Nachtrag, Samstag 22.September 2012:
Die Jacke habe ich heute, der Wanschanleitung entsprechend gewaschen - bin, trotz der Vorahnung (s.o. "Wendemannöver") entsetzt, wie lange es letztlich gedauert hat, bis das Material als annähernd trocken bezeichnet werden konnte - ziehe somit einen weiteren Stern ab - bleiben 2 Sterne...

Ersteintrag: 05.03.2013 22:43:11 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 14:57:30 GMT+01:00
felix meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 22:51:53 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 20.12.2013 22:53:21 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 22:52:18 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 22:52:49 GMT+01:00

Stephan Seither
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Berg / Rheinland-Pfalz

Top-Rezensenten Rang: 884