4.0 von 5 Sternen Döner Platten haben was..., 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: A Tribute to Billy Idol (Audio CD)
eigentlich ist es schwer eine Bewertung abzugeben, im objektiven Sinne. Im Auge des Betrachters kann ich diese Scheibe nur allen an die Hand geben die zum Einen Billy Idol mögen, aber zum Anderen aber auch offen für Experimente sind. Denn mit dem klassischem Sound von Herrn Idol hat das in den wenigsten Fällen zu tun. Wie bei allen Döner-Platten spielen meist unbekannte Bands IHRE Version der Songs. Und dabei kommen schon ganz witzige Sachen bei raus, wie die Country-Version von "Sweet Sixteen" & die uptempo-Version von "Dancing with myself". Mitunter halt gewöhnungsbedürftig (dolle für Idol-Fans), aber sehr interessant und meines Erachtens witzig. Als alter Idol-Fan bin ich stolz diese Platte mein Eigen nenen zu dürfen, auch wenn sie wie gesagt nicht den Spirit der Idol-Platten widergibt. Ich hör sie jedenfalls gern, und wem die Mucke zu viel wird...im Cover wird (gewollt oder nicht) ein Ohrenstäbchen mitgeliefert...

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 3.434.642