3.0 von 5 Sternen Ein Buch, das man lesen muß, 29. Mai 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Digitales Business (Gebundene Ausgabe)
Bill Gates neues Buch leidet an den selben Krankheiten wie "Der Weg nach vorn". Sprachlich ist das Buch ohne Höhen und Tiefen, was das Lesen zur Qual werden läßt. Ob dies an der Übersetzung liegt oder bereits im Original so war, kann ich nicht beurteilen. Man hat stets das Gefühl, daß hir jemand schreibt, der nicht begeistert ist, sondern versucht begeistert zu sein. Ich denke dies könnte ein durch das Ghostwriting verursachter Effekt sein. Verschlimmert wird der leidenschaftslose Inhalt durch die Aufmachung, die kaum Abbildungen enthält und sehr gedrängt wirkt. Dies erschwert das Lesen zusätzlich, so daß es für mich eine Qual war. Trotzdem sollte man das Buch besitzen: Es ist eine Gelegenheit zu sehen, was der Autor meint oder aber uns zeigen möchte zu meinen. Große Neuigkeiten habe ich dabei nicht gefunden. Ob dies ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wird die Zeit erweisen müssen. Für mich war es ein Buch, das ich nicht unbedingt lesen wollte, aber mußte.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel