2.0 von 5 Sternen Sehr schwach, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Das neue große LOGI-Kochbuch. Die klügsten Alternativen zu Pizza, Pommes und Pasta. Jede Menge LOGI-Tricks und 120 neue Rezepte - auch für Desserts, Backwaren und vegetarische Küche (Broschiert)
Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Buch war.

Das erste Buch, dass mit dem grünen Einband(Low-Carb) war sehr gut gemacht. Es hat einen langsam reingeführt, und hatte viele schöne und schmackhafte Gerichte. Ausserdem war es komplett bebildert.

Dieses Buch hingegen erzählt alles nochmal, und zwar in einer eher langatmigen Art und Weise.

Aber der Hauptpunkt, warum wir das Buch überhaupt gekauft haben, war die Suche nach neuen Logi-Rezepten.
Und hier versagt das Buch für uns auf voller Linie.

Viele der Gerichte sind einfach nur widerlich und/oder haben mit Logi wenig zu tun, weil sie teilweise 30 oder mehr % Kohlenhydrate beinhalten. Das Schlechteste ist aber: Nur ein Teil der Gerichte sind als Bild dargestellt.
Sicher 40% aller Gerichte haben kein Bild, und so kann man nur vom Zusammenreimen aus dem Rezept erahnen, ob es was für einen wäre.

Am Ende gab es von diesen, über 100 Rezepten vieleicht 5 oder 6 die wir ab und zu machen. Unser Hauptkochbuch was LOGI betrifft ist und bleibt das Low-Carb-Buch von Nicolai Worm.

Dieses Buch hat uns persönlich aus den obigen Gründen nichts gebracht und unseren Speisezettel nicht wirklich bereichert.

Mein Tipp: Das Low-Carb-Buch besorgen. Es ist besser erklärt, bietet einen 7 Tage-Essenskurs für Anfänger und zum "reinkommen", hat viele leckere weitere Rezepte, und ist komplett bebildert.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.08.2010 21:03:35 GMT+02:00
miss.mirror meint:
ich muss sagen: als ich diesen kommentar las, habe ich mich gewundert - wegen der sache mit den bildern und so.

vorhin hab ich in nem buchladen zufällig dies buch gesehen und mal reingeschaut - und erstaunt festgestellt: doch, er hat recht! es spricht einen irgendwie nicht oder kaum an, wenn kein bild dabei ist. und es sind wirklich, wirklich wenige drin.

und ja: auch ich hab beim durchblättern kaum was gesehen, was mich (rezeptmäßig) ansprach. aber das ist und bleibt ja nun mal geschmackssache im wahrsten sinne des wortes :)

Veröffentlicht am 20.08.2014 10:33:37 GMT+02:00
McMoelli meint:
Hey, welches wäre denn "Das Low-Carb-Buch". ich finde igrnewie soviele und weiß nicht welches du meinst. Danke Sandra (Link?)