ARRAY(0xaaa12d80)

4.0 von 5 Sternen 1900 Jahrhundert, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mitternachtsspitzen. Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman handelt in einer Zeit, von der wir eigentlich gar nicht wirklich wissen, wie es dort zugegangen ist. Kann mir vorstellen, dass Recherchen für diese Geschichte ziemlich schwierig waren.

Die Gesichte ist Anfangs für mich eher langweilig gewesen. Das Buch könnte ruhig um 100 Seiten gekürzt werden ;-)

Doch meine Kreativität hat sich gut entfalten können - und ich habe versucht mich in die Nachkriegszeit mit den Yankees reinzuversetzen - was doch sehr interessant war.

Die Handlung hätte ruhig etwas mehr Pfiff vertragen können. Doch so sind "Romane" nun halt mal.

Gefesselt hat es mich trotzdem - dieses Buch von SEP - und ich hab wieder mal bis in die Morgenstunden gelesen - was mir danach einen anstrengenden (vorallem übermüdeten) Arbeitstag eingebracht hat!

Einfach bei der Anfangshandlung ein paar Seiten auslassen - dann kommt man schneller voran - und wird zum Schluß hin doch noch mit einem Happy End (wie meistens) belohnt!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,45
Auf meinen Wunschzettel