Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Asus X5DIJ-SX306L getestet, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Asus X5DIJ-SX306L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4400 2.2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500M, DVD, Linux) (Personal Computers)
Am Wochenende habe ich ausgiebig das Asus X5DIJ-SX306L getestet. Mit Ubuntu 10.4 läuft es sehr gut. Die Installation hat aber fast eine Stunde gedauert. Liegt sicher an der etwas lansamen Festplatte. Für Büroarbeiten aber völlig ausreichend. Die Lautstärke im Ruhebetrieb ist sehr leise. Der Bildschirm spiegelt zwar - aber ich kann damit leben. Nur mit Fettfinger darf man das Laptop nicht anfassen. Die sieht man an der lackierten Oberfläche sofort. Bei der Bildschirmhelligkeit über die Fn-Tasten kommt die Anzeige verzögert oder auch mal gar nicht. Die eingebaute Kamera zeigt das Video bei Skype auf dem Kopf (Problem besteht auch bei anderen ASUS Notebooks). Im Internet habe ich aber nach langem Suchen die Lösung gefunden. Jetzt läuft auch Skype richtig. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.06.2010 23:35:56 GMT+02:00
Piefke meint:
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie denn die Lösung zu dem Kameraproblem ist.

Viele Grüße

Veröffentlicht am 20.06.2010 20:53:04 GMT+02:00
Bernd64 meint:
Zur Info: nach dem letzten Skype Update funktioniert es auch ohne dieses hier:
1 echo -e "\n# libv4l PPA\ndeb http://ppa.launchpad.net/libv4l/ppa/ubuntu `lsb_release -c | awk '{print $2}'` main" | sudo tee -a /etc/apt/sources.list
2 sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com C3FFB4AA
3 sudo apt-get update
4 sudo apt-get install libv4l-0

wwLD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so skype

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2010 14:52:03 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.08.2010 16:37:49 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2012 22:10:29 GMT+02:00
Nobody meint:
falscher treiber, war bei mir auch. man muß bei asus nur einen anderen treiber für die cam runterladen und installieren