5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Radio Maria (Audio CD)
Diese Cd von Marius Müller Westernhagen gefällt mir einfach super! Hab sie zu meinem 16. Geburtstag von meinem Vater bekommen und ich finde, das sie ein echtes Meisterwerk ist! Ich hatte früher schon mal die CD "Affentheater" aber die finde ich nicht so toll! Westernhagen hat mich mit seiner letzten Scheibe "In den Wahnsinn" schwer enttäuscht!
Ich habe aber auch noch die "Best of (So Weit...)" mit den genialen Klassikern von ihm!
--> So zu "Radio Maria" (ich kann diese Scheibe vom Niveau ungefähr mit Grönemeyers "5630 Bochum" vergleichen). Einzige Ausnahme, der 1.Titel "Jesus" gefällt mir nicht so gut. Aber schon das ruhige "Lola Blue" leitet ein geniales Meisterwerk ein! Das etwas flottere "Supermann" gefällt, obwohl Supermann tot ist, finde ich den Song wegen seiner Melodie doch eher fröhlich... Der geniale (etwas kürzere) Song "Walkman" folgt. Er ist zum Teil rauh und ernst gesungen, im Refrain behauptet Westernhagen zwar, dass man Boris Becker blind vertrauen kann, da bin ich mir aber nicht sicher... Der Song "Hoffnung" eine Ballade im Stiel von "Frei sein". Eine schöne Ballade. Es geht bei diesem Song um das Thema Liebe. Hoffnung das wir uns noch einmal verlieben...
"Alleine" sehr düster gesungen und wieder flotter, finde ich auch okay!
"Alleine" ist ein blusiger Song! Ich bin so alleine, bin so alleine, Ich weiss nicht wo hin... Sehr stark finde ich die Zeile: Alleine, ein Kind ohne Mutter, ein Mensch ohne Seele, Paul ohne John (Ich denke er meint damit, Paul McCartney ohne den verstorbenen John Lenon!)
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber die Ballade "Durch Deine Liebe" gefällt mir trotzdem. Du machst Blinde sehn, Du machst Lahme gehn, Durch Deine Liebe kann es geschehen!
Der sehr wilde, flotte Song "Rosamunde" gefällt mir nicht besonders.
Die Ballade "Du hast Dich nie Gewehrt" fällt von den anderen Balladen ein wenig ab. Wen spricht Westernhagen in diesem Song an? Du hast Dich nie gewehrt, Du hast Dich nie gewehrt...
Wieder absolut genial finde ich den sehr flotten Song "Wo ist Behle?". Diese Frage hat man sich anscheinend schon öfter gestellt, zumindest wenn man sich für Biathlon interessiert.
Danach folgt eine der schönsten Balladen von Westernhagen. Dieser Song "Ich bin wieder hier" ist sehr lang und ich denke ich brauche zu diesem fantastischen Song mit seinem ebenfalls genialen Video nichts mehr zu sagen! Ich bin wieder hier...
Die abschließende Ballade "Kind von Gestern" ist auch okay. Westernhagen Unplugged mit Gitarre (Ich weiss nicht genau ob er sie selbst gespielt hat ist aber gut möglich!)
Diese Scheibe gefällt mir deshalb auch so gut, weil hier die Instrumente sorgfälltig ausgesucht wurden und man merkt, das Westernhagen bei jedem Song mit ganz viel Herz dabei war!
Gebe ihm auf jedenfall 5 Sterne. Bin gespannt wie seine neue Platte Nahaufnahme wird!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2010 16:10:48 GMT+02:00
Wenn man Ihre Kritik liest, wird einem übel. Ein Grund dafür ist, dass Sie viele Rechtschreib und Tippfehler eingebaut haben. Sie schreiben "Stiel" oder "Blus", das tut schon weh.
Behle übte auch kein Biathon aus, sondern war Skilangläufer. Man kann sich durchaus erkundigen, bevor man was schreibt. Und immer wieder schreiben Sie "ich glaube" "ich weiss nicht genau". Wenn Sie es nicht wissen, warum schreiben Sie es dann?

mfg

Top-Rezensenten Rang: 4.252.239