3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber..., 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: PhotoFast 32GB i-FlashDrive für Apple iPhone/iPod/iPad (Zubehör)
Als ich das iFlash-Drive im Internet fand und den Text dazu gelsen hatte, war ich mir sicher, darauf haben alle gewartet. Ich fand nun, es ist jetzt die Gelegenheit das 32GB Drive für über 130 Euro zu bestellen.
Es kam auch ziemlich schnell und ich packte es voller Vorfreude aus um es sofort auszuproieren. Als App habe ich mir das iFlasDrive - FotoFast heruntergeladen. Das iFlash-Drive hat das iPad und das iPhone sofort erkannt. Ich spielte über USB am PC einige Filme, Fotos und Dokumente zum testen drauf. Dann wieder an das iPad gesteckt. App, dann "Externer Speicher" und es wurden sofort die Daten gelesen. Das dauerte allerdings eine Weile. Es sind dort bereits Ordner vorhanden, die ich am PC aber nicht finden konnte. Darum habe ich selber welche erzeugt: Fotos, Filme und Dokumente. Diese waren dann auch am iPad vorhanden. Vielleich wären die Ordner im iTune sichbar, aber der Sinn für mich ist, das man eben mal ohne iTune Daten austauschen kann, darum habe ich es auch nicht im iTune versucht.
Soweit so gut. Jetzt das was mich stört: App ist nur hochkant zu nutzen. Das iPad muß also hochgestellt werden. wenn man ein Stender hat, so wie ich, geht das schon mal nicht. Das iPad muß also immer liegend bedient werden wenn das Laufwerk angeschlossen ist. Fotos können also auch nicht horizontal gedreht werden, also nur schmale Sicht. die Inhalte der Ordner werden jedesmal neu gelesen. Hätte er sich das nicht merken können? Das macht das Laufwerk lahm. Ich finde auch der Preis ist enorm hoch. Außerdem hätte man sich was einfallen lassen können, um das Connectkabel durchschleifen zu lassen. bei längerer "Sitzung" ist kein Netzanschluß möglich. Endweder laden oder das Drive.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel