5.0 von 5 Sternen Dio's Vermächtnis, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Very Beast of Dio, Vol.2 (Audio CD)
Diese Zusammenstellung beweist einmal mehr, welch großartiger Sänger uns verlassen hat. Ich werde jetzt nicht auf die Songs eingehen, die bereits jeder kennt. Auch ließe sich trefflich streiten, ob man gute Songs vergessen hat oder andere nicht hätte auf die Compilation packen sollen. Irgendein Favorit fehlt immer. Aus dem Vorwort in dem Booklet erfährt man, dass Magica auf 3 Alben konzipiert war. Ich zähle mich zu denen, die Magica sehr mögen. In diesem Zusammenhang wusste ich von einem Interview mit Wendy Dio, dass 5 Songs für Magica II bereits aufgenommen waren. Hier präsentiert man uns Electra. Es ist einfach traumhaft, ich weiß nicht recht, wie ich sonst diese guten 6 Minuten beschreiben soll. Dio at his best ...

Aus dem Booklet ergibt sich, dass der Bonustrack Prisoners of Paradise von Master of the Moon stammt. Jedoch war er auf der europäischen Fassung nicht enthalten, sondern lediglich in Japan. Von den drei mir unbekannten Stücken ist er der Schwächste, wenn auch trotzdem ein guter Song ...

Das eigentliche Vermächtnis ist aber Metal will never die. Ein ausgesprochen hartes, sehr getragenes Stück, welches auf sehr klare Weise deutlich macht, Helden sterben, aber der Metal nie.

R.i.P.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.10.2012 12:23:56 GMT+02:00
Prisonors of Paradise ist tatsächlich von Master of the moon, allerdings nur in Japan erschienen!
Herzliche Grüße aus Altötting!
Volker van der Pütten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2012 13:23:55 GMT+02:00
Rock Tullie meint:
Danke für den Hinweis, habe es editiert...

Ebenfalls Herzliche Grüße

Ort: Bedburg-Hau, NRW