5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Fahrradhose (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fahrradhose sitzt bei mir wie angegossen. Da ich je nach Model Hosen der Größe 36 oder 38 trage, habe ich hier die Größe M gewählt. Die Fahrradhose endet ungefähr eine Handbreit über dem Knie. Das Hosenbein hat unten eine Öffnung von ca. 43 cm Durchmesser. Die sogenannten Beinabschlüsse mit innenliegendem Gummi verhindern ein Hochrutschen der Hosenbeine beim kräftigen Strampeln auf dem Rad.
Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet.

Der erste Intensivtest auf einem Spinningrad lässt beim Tragekomfort nur positives berichten. Die Hose ist angenehm luftdurchlässig und trocknet schnell. Das innenliegende Sitzpolster verrutscht nicht und bietet einen zusätzlichen Schutz für malträtierte Sitzflächen.

Update, 31.12.12: Nachdem die Hose nun seit 8 Monaten mindestens einmal wöchentlich im Einsatz war, kann ich die oben genannten Feststellungen nur noch einmal bestätigen. Auch nach mehrmaligen Waschen hat sich an der Struktur und den Maßen nichts geändert.

EUR 49,95 EUR 22,99

Nefret