5.0 von 5 Sternen Hama liefert gute Qualität !!!, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama TV-Wandhalterung "Ultraslim", für 25 - 94 cm Diagonale (10 - 37 Zoll), für max. 25 kg, VESA bis 200 x 200, Wandabstand 22 mm, schwarz (Zubehör)
Wir suchten eine flache Wandhalterung, mit kleinen Ausmaßen für einen 32" LCD TV und einen kleinen Geldbeutel. Die Wandhalterung von Hama war ein Favorit, bekam den Zuschalg und wir sind nicht enttäuscht worden.
Im Lieferumfang sind alle notwendigen Dübel und Schrauben dabei und trotz günstigem Preis, kann man diese sogar uneingeschränkt verwenden. In unserem Fall sollte der TV an eine Wand aus BIMS und daher waren die Dübel genau richtig.
Die Libelle zeigte bei uns exakt die Waage an und der TV hing nach etwa 15 Minuten perfekt an der Wand. Es dauerte länger, die exakte Position zu bestimmen, als die eigentliche Montage der Halterung samt TV.
Für einen 42" werden wir uns jetzt auch noch eine Hama Halterung holen, da die Qualität überzeugt hat.

Die Sicherungsschiene anzubringen ist bei einem 32" etwas fummelig, aber machbar, obwohl, wir keine Abstandshülsen verwendet haben. Somit hängt der TV max. 2 cm von der Wand entfernt. Für größere TV wird es sicherlich noch schwieriger bzw. fast unmöglich ohne Abstandhalter und somit größeren Abstand zur Wand.

Wir benötigten zusätzlich noch einen 90° HDMI Stecker (Empfehlung: Logilink HDMI Adapter 90° gewinkelt)zum DVD Player und einen 90° Koax Adapter (Empfehlung: Metall-Winkeladapter Koaxial Stecker auf Koaxial Kuppl.)