5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 10. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Das IT-Karrierehandbuch (Taschenbuch)
Die Autorin hat geschafft, eine gleichermaßen interessantes wie auch unterhaltsames Buch zum Thema zu schreiben. Insbesondere werden nicht nur
die klassischen Themen abgehandelt, sondern es geht auch verstärkt um Fragen wie z.B.: "Wie findet man potentielle Arbeitgeber ?" oder "Wie treffe ich meine Entscheidung für/gegen ein Jobangebot ?".

Weiterhin geht es am Ende des Buches in einem Kapitel um Tipps für die Anfangszeit im neuen Job.

Kleiner Kritikpunkt sind eigentlich nur einige bestimmt sehr bald nicht mehr gültige (weil sehr spezielle) Internet-Links und ein etwas schwächeres Kapitel zum Thema Vorstellungsgespräch. Hier bieten andere Autoren mehr. Sehr gut hingegen sind generell die Aussagen von Personalleitern ,Abteilungsleitern usw. aus diversen Interviews. Man merkt förmlich, wie man anfängt wie ein Personalchef zu denken.

Meine Empfehlung für jeden wechselwilligen IT-Menschen ...

Ersteintrag: 28.07.2009 21:31:28 GMT+02:00
Diel, Martina meint:
Die Links wurden alle in der neuen, 2. Auflage aktualisiert. Ist ab 3. August hier verfügbar!

Viele Grüße

Martina Diel