5.0 von 5 Sternen Unerwartet Gut!, 5. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Der WiiU Pro Controller kam (Wie eigentlich alles neue) in einem hübschen Karton. Da ich es nicht aushalten konnte, wurde dieser natürlich sofort geöffnet und ich habe meinen Controller in der Hand gehabt. Er ist erstaunlich handlich und sieht auch noch toll aus. Die vordere Seite (Wie auch das Gamepad) mit schönem schwarzen Klavierlack und hinten alles im mattem Schwarz. Als ich allerdings auch noch ein Ladekabel rausholte, war ich überrascht. Sowas ist für Nintendo eigentlich unüblich, das der Controller einen Akku direkt dabei hat (Ausnahme WiiU Gamepad). Ich also das Ladekabel an die WiiU und den Controller gesteckt und aufgeladen. nach etwa 2 Stunden war dann der Akku voll und ich kann soviel sagen, dass man den Akku so schnell nicht wieder leer bekommt. Angegeben sind etwa 80 Stunden Laufzeit und ich spiele schon knapp 20 Stunden mit ihm und mir werden immer noch volle vier Balken angezeigt. Ich zu meinem Teil bin vollkommen zufrieden und empfehle den Controller gerne weiter.

Pro:
-lange Akkulaufzeit
-ergonomisches Design
-eindrückbare Controll-Sticks
-schöne Optik
-Einfaches verbinden mit der Konsole via Sync.-Knopf
-Alle Knöpfe vom Gamepad (+,-,A,B,Y,X,L,R,ZL,ZR,Home,Power,Digikreuz)

Contra:
-keine Bewegungssteuerung (Gyrosensor)
-(noch) kaum Spiele, die kompatibel sind.
-keine analogen Schultertasten

Top-Rezensenten Rang: 2.240.547