ARRAY(0xa473fb64)

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 19. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 Box (6 DVDs im Digipack) (DVD)
Also, das die Serie ohne Jack O'Neill genauso gut sein könnte wie die Staffeln 1-8 hat ja wohl niemand erwartet, auch ich nicht. Aber Staffel 9 markiert ja sozusagen auch einen Neuanfang und den finde ich mehr als geglückt. Die Folgen sind spritzig und erfrischend, vor allem Vala hat mir sehr gut gefallen, da sie durch ihr "unkonventionelles" Verhalten (im Angesicht der Gefar auf dem Tisch rumlümmeln) einen immer wieder zum Lachen bringt. Auch die Story nimmt Fahrt auf, die neuen Feinde finde ich eigentlich ganz ansprechend, da sie auch endlich mal wieder neue Geheimnisse mit sich bringen.

Im Vergleich zu den alten Folgen müsste man eigentlich 4 Sterne geben, da die alten Staffeln aber mit 5 Sternen schon unterbewertet sind und 4 Sterne der Staffel nicht gerecht werden, gibts 5 Sterne

Gebraucht & neu ab: EUR 13,92
Auf meinen Wunschzettel