5.0 von 5 Sternen Harte Kost und nicht für jeden geeignet, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: In Liebe, dein Mörder: Thriller (Buch 1 von 3) (Kindle Edition)
Über den Inhalt der Storys ist ausreichend berichtet, sodass ich mir eine Angabe dazu spare.

Wenn man sich einen Thriller bestellt, dann sollte man wissen worauf man sich einlässt. Insofern kann ich die negativen Rezensionen aufgrund der geschilderten Grausamkeiten nicht nachvollziehen.

Hin und wieder kam mir beim Lesen der Mörder-Trilogie schon der Gedanke, ob sich hoffentlich kein Mensch mit einer entsprechenden Affinität die Bücher kauft und als Vorlage benutzt. Als ich in einem Nachwort von Volker Ferkau darüber las, dass er viele Mails erhält, in denen sich die Absender Sorgen um seinen Geisteszustand machen, musste ich schmunzeln. der Gedanke kam mir zwischenzeitlich nämlich ebenfalls.

Mir ist ein fantasievoller Schriftsteller der spannende Storys über Serienmörder schreibt aber nicht suspekt. Dass das Leben kein Ponyhof ist dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Denn Serienmörder wie Dahmer, Northcott oder Gacy sind leider keine Fantasie sondern Realität.

Für zartbesaitete Gemüter sind die Bücher zugegebenermaßen nichts. Doch anstatt sich darüber in Rezensionen zu beschweren und sogar zu spoilern, sollte man sich statt dessen eine Leseprobe besorgen, in den Rezensionen recherchieren und danach erst eine Kaufentscheidung treffen.

Ich hoffe darauf, dss Volker Ferkau noch weiter Bücher zu diesem Genre verfasst.