2.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist nicht lustig, 24. März 2008
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6906010 NichtLustig (Spielzeug)
Zugegeben, die Cartoons sind lustig, aber das Spiel ist doch eher enttäuschend.
Man würfelt - ähnlich wie bei Kniffel - und kann durch verschiedene Kombinationen Karten gewinnen. Diese können einem vor der Wertung entweder von anderen Mitspielern wieder abgeluchst werden oder auch durch eine Tod-Karte ungültig gemacht werden.
Die Spielanleitung ist lang, nicht sehr verständlich und unausgegoren. Auch nach mehrfachem Spielen waren noch einige Fragen offen und wurden auch leider nirgends in der Spielanleitung erwähnt.
Gelacht wurde eigentlich nur über die Cartoons. Während des Spiels kommt keine wirkliche Spielfreude auf.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier ein Spiel schnell auf den Markt geworfen wurde, das leider nicht gut durchdacht ist.
Mein Fazit: Lieber die Comics kaufen und Kniffel spielen!

Ersteintrag: 17.10.2008 09:56:28 GMT+02:00
Das war auch genau mein Eindruck von diesem Spiel. Es ist ein planloses Gewürfel um Karten, die man zufällig bekommt oder eben nicht. Mir hat eine Partie gereicht, um dieses Spiel "abzuhaken".

Veröffentlicht am 08.06.2009 23:40:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.06.2009 23:42:02 GMT+02:00
Martin Sommer meint:
Vielen Dank liebe "Leseratte66".

Für einen Nichtlustig- und Spielefan stand es natürlicht nicht zur Debatte, das Spiel zu kaufen. Die Enttäuschung war aber groß. Das Spiel ist wirklich langweilig und zieht sich ewig in die Länge. Es gibt ein ähnliches Spiel, das aber kurzweilig und unterhaltsam ist: "Heckmeck am Bratwurmeck".

Meine Empfehlung: Nichtlustigbücher kaufen und dazu "Heckmeck ..." spielen.

Veröffentlicht am 02.12.2010 16:25:21 GMT+01:00
Claudau meint:
Geb dir vollkommen recht! Man wird ja mit dem Titel gewarnt. "Nicht lustig" ist nicht lustig.

EUR 8,98 EUR 8,63

MrsSippi