4.0 von 5 Sternen Mit etwas Frickelei klappt's ganz gut, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenko 17811100 WC-Garnitur Elegance Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, Chrom, 10.5 x 38 x 16.5 cm (Haushaltswaren)
Die Klobürste von Wenko hat ein klassisches und dabei doch gleichzeitig minimalistisches Design. Ohne Bohren lässt sie sich an einem silberfarbenen Ring an die Wand kleben und steht dann in einem milchig-weißen Kunststoffbecher. Dieses schlichte Design gefällt mir ganz gut und dürfte auch in viele Badezimmer passen.

Nun bin ich Handwerkslegasthenikerin, das heißt, bei allem, was irgendwie mit Bauen, Basteln, Montieren, Schrauben, Sägen etc. zu tun hat, bin ich eine absolute Nullnummer. Irgendwie sind die entsprechenden Synapsen in meinem Hirn dafür nicht angelegt und somit habe ich den Test dieser Klobürste auch als Herausforderung angesehen.

Es ging dann eigentlich ganz leicht, wenn ich mir mitunter auch eine eindeutiger formulierte oder einfach nur besser strukturierte Bauanleitung gewünscht hätte. Eine größere Schrift und deutlichere Zeichnungen sowie klarere Absätze würden da schon helfen. Eine der zwei Klebstofftuben war nicht zu gebrauchen, da einfach kein Klebstoff herauskommen wollte.
Mit ein wenig Frickelei ließ sich die Klobürste an der Wand anbringen, wo sie seither auch sicher sitzt. Neben den bereits erwähnten Klebstofftuben enthält der recht unhandliche Umkarton auch sämtliches Werkzeug zur Installation, so dass man sofort loslegen kann.

Fazit: Das Teil sieht in meiner Toilette durchaus chic aus und verrichtet seine Dienste ohne Murren. Volle vier Sterne.

Ort: Düsseldorf

Top-Rezensenten Rang: 873