4.0 von 5 Sternen Ätherwellen-Recycling, 12. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: My Way (Audio CD)
Als ich das erste Mal die "Deck The House" -12" von Akufen gehört habe, war ich total begeistert.
Selten mal -wenn überhaupt- hat jemand bisher ähnlich exzessiv und gleichermaßen virtuos von Sampling-Technik Gebrauch gemacht wie Akufen, der mikroskopisch kleine, aus dem Äther zusammengeklaubte Soundpartikel solange zu etwas Neuem zusammensetzt, bis es ganz unverschämt groovt.
Beim ersten Hören von "My Way" war ich zunächst etwas überrascht (so nach dem Motto "wohl doch zuviel erwartet?"), denn die ersten drei Stücke kommen eher konventionell ambient-mäßig daher.
Erst mit dem bereits genannten "Deck The House"-Knaller kommt die Platte für meine Begriffe richtig in die Gänge. In gleicher Manier geht es denn auch so weiter mit Stücken wie "Wet Floors", "Heaven Can Wait" etc., meine Favoriten sind derzeit "Jeep Sex" und das eher relaxte "Late Night Munchies".

Top-Rezensenten Rang: 3.418.131