2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 1 Lunchbox - 50 Rezepte (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Taschenbuch)
Ich hatte dieses Buch gekauft, weil ich gerne etwas anderes in die Lunchbox packe, als immer nur olles Brot. Teilweise versuche ich mich auch an "eingedeutschten" Bentos. Da es hierfür keine vernünftigen Bücher gibt, griff ich auf meinen Lieblingsverlag GU zurück.
Die Rezepte haben jedoch meiner Ansicht nach nichts mit Lunchbox zu tun, es zeichnet sie nichts aus, was sie speziell zum Mitnehmen tauglich macht. Genauso könnte das Buch heißen: "Kaltes Buffet". Die Gerichte gehen nicht einmal besonders schell. Ich stelle mich doch nicht morgens um 5:00 Uhr eine Dreiviertelstunde an den Herd, damit ich mir etwas zur Arbeit mitnehmen kann!
Fazit: Völlig überflüssig und irreführend.

Ersteintrag: 04.08.2012 03:04:55 GMT+02:00
GANDALF meint:
Ich gebe dieser Rezension vollkommen recht! Und noch dazu "triefen" diese Rezepte nur so von Fett.
Ich kann diese Rezepte nur Leuten empfehlen, denen Ihre tägliche Fettration vollkommen egal ist.
Rezepte mit einem Fettgehalt zwischen durchschnittlich 30g - 80g Fett (zwei oder drei unter 20g) sind nicht unbedingt das,
was man sich ins Büro mitnehmen sollte. Auf die Baustelle, wenn ich Schwerarbeiter bin, dann eher.
Und dann die Zubereitung. Fazit: Man findet fettärmere, leichtere und schneller zu zubereitende Rezepte ganz einfach im Internet.
Dieses Buch, war leider das Geld nicht wert - allein schon deshalb, weil es bei dem Fettgehalt der Rezepte jedem Internisten die Grausbirne
aufsteigen lässt ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 3,91