2.0 von 5 Sternen Non-Stop Nonsens, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Liam Neesons Filme wirklich sehr gerne und gehöre auch sicher nicht zu der Spezies, die bei Actionfilmen die Glaubwürdigkeit hinterfragt, da Action in erster Linie unterhalten soll. Man kann dabei so richtig gut abschalten. Darum habe ich mich bei Filmen wie 96 Hours oder Unknown Identity bestens unterhalten und fand auch The Grey noch sehr spannend. Warum mir dennoch während 120 der 126 Minuten Lauflänge immer wieder Didi Hallervordens 70er Kult-Comedy-Klassiker Nonstop Nonsens einfiel, hängt einfach damit zusammen, dass ich mir unentwegt dachte, das wäre der bessere Titel für diesen Film gewesen und hätte man das hier mit Didi gedreht, wäre sogar noch eine Top Komödie daraus geworden. Logikfehler in allen Ehren, aber hier haben wir es wirklich mit Nonstop Nonsens zu tun und Liam Neeson wirkt ab der zweiten Hälfte des Films auch so lustlos, als hätte er das bereits während der Dreharbeiten gemerkt. Wenn Unglaubwürdigkeit und Logikfehler von Beginn an so gehäuft auftreten wie hier, ist das leider doch so dermaßen störend, dass man nicht mal mehr in Ruhe abschalten und den Feierabend geniessen kann. Einfach alles was hier passiert und vor allen Dingen auch wie es hier passiert ist ununterbrochener Unsinn. Das zerstörte für mich leider jegliche Spannung und nicht einmal ein guter Schauspieler wie Liam Neeson konnte den Film dann noch aus der Belanglosigkeit retten. Für seine Darstellung gibt's aber immerhin noch zwei Sterne. Beim nächsten Mal wieder Liam...bis dahin ziehe ich mir lieber mal wieder Dieter Hallervorden rein, denn der weiß ganz genau, wie man Unsinn unterhaltsam umsetzt! In dem Falle wirklich lieber Palim-Palim statt Krach-Bumm! ;)

Ersteintrag: 23.03.2014 20:25:24 GMT+01:00
neodym meint:
Gut kommentiert. Da fällt mir ein Sketch mit Didi im Gefängnis ein "Mein Gott ist das langweilig". Ich wollte schon mitten der Vorstellung wie ein anderer vor mir den Saal verlassen. Nur wegen den zur erwartenden Action bin ich dann doch geblieben. Zu viele Zufälle und Logikfehler in einem Film. Es gibt immer weniger gute Drehbücher aus Hollywood. So was tue ich mir nicht noch mal an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2014 11:55:27 GMT+02:00
Jack Bauer meint:
Jo und musste das mit dem kleinen Mädchen am Schluss sein? Total daneben und nur dumm! Die Brauch erstmal die nächsten 15 Jahre einen Therapeuten.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 18:10:36 GMT+02:00
Christcrusher meint:
Besten Dank! Ja die Logikfehler haben den Film gekillt. War leider wirklich sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 07.05.2014 22:04:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2014 06:05:51 GMT+02:00
Gandalf 1977 meint:
Zu viele Logikfehler, mein Gott man muss nicht jeden Film hinterfragen oder jede Sequenz analysieren. Der Film soll Spaß machen, Logikfehler hin oder her. Die Guten sollen Gewinnen und die Bösen sollen kriegen was sie verdienen ! Was Dieter Hallervorden angeht der ist Geschmacksache, ich konnte noch nie über ihn lachen !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2014 00:29:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.05.2014 00:30:20 GMT+02:00
bakerman1979 meint:
ich kann mich da nur anschliessen...es ist nonsens und unglaubwürdig zugleich.und manche dialoge sind auch eher zum haareraufen...liam neeson ist ein mega schauspieler und ich mag seine filme auch sehr, aber das war nix

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 22:36:58 GMT+02:00
Gandalf 1977 meint:
Es gibt zum Glück schlimmere Filme ! Auch wenn ich mich in die Brenneseln setze, Rambo 4 ist so einer. Ich meine die Stelle wo die Frau beinahe Vergewaltigt wird und will noch immer ins Kriegsgebiet. (Kommt bei mir in die Kategorie "Traumtänzer")
Was Liam Nesseon angeht, nächstes Jahr kommt 96 Stunden Teil 3 raus. :-)
US-Start ist 9 Jänner.

EUR 18,99 EUR 12,14