5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Sensual World (Audio CD)
Ich habe Kate Bush zum ersten Mal gehoert als ich 13-14 Jahre alt war. Nun ist das 25 jahre her und ich hoere und verehre sie immer noch.

Diese Album, allem voran der Titel "This Woman's Work", ein Meisterwerk sphaerischer Klaenge, entfuehrt mich jedesmal in eine andere, so ruhige Welt.

Heute habe ich mir dieses Album als CD gekauft, die LP liegt verstaubt und zerkratzt in meiner Plattenkiste und ich habe auch keinen Plattenspieler mehr. Kate's Texte, die sie selber schreibt, sind immer sehr persoenlich und "Sensual World" ist eine sehr persoenliche Platte.

Ich habe "Red Shoes" (noch) nicht gehoert und auch ihre neueste Platte nicht. Egal, ich bleibe ihr bestimmt treu, denn ihre wundervolle, sehnsuechtige, manchmal etwas verzickte Stimme hat mich immer wieder daran erinnert, dass es in meiner Jugend, also in den fruehen Achzigern, auch andere Kuenstler gab ausser Duran Duran und dem NEW WAVE!

ich liebe auch "Running Up That Hill" und "Wuthering Heights", aber der Text von "This Woman's Work" ist und bleibt unuebertroffen schoen und sinnlich, auch fuer zukuenftige Generationen, die vielleicht nur an Handy-Klingeltoene gewohnt sind.

Top-Rezensenten Rang: 3.664.787