5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera zum Einstieg in die DSLR-Welt, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR (bildstb.) (Elektronik)
Ich habe mir seit Anfang des Jahres auch diese Kamera gegönnt, da sie in einem Elektronikmarkt im Angebot war.

Was kann ich sagen? Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert. Die Testbilder, die ich mit dem Kit-Objektiv gemacht habe, kommen gut rüber und sind auch Meinung nach knackig scharf. Auf jeden Fall eine sehr starke Verbesserung zu den Bildern, die ich vorher mit einer Digicam gleichen Herstellers gemacht habe.

Bestimmte Funktionen und Spielereien wie Makro-Funktion, selektive Farbe, Miniatureffekt usw. funktionieren auch gut und warten mal richtig in Aktion ausprobiert zu werden.

Das Menü ist auch gut aufgesetzt. Natürlich muss man ein paar Knöpfe mehr drücken oder tiefer ins Menü gehen. Aber es ist halt auch eine Spiegelreflex und keine Digicam, wo mit einem Knopfdruck alles erledigt ist.

Die Kamera liegt auch gut (für mich als Linkshänder) in der Hand. Das hauptsächlich Plastik verbaut worden ist, merkt man nicht der Kamera nicht an, schon auch hochwertig. Also hier auch kein negative Punkt bis jetzt.

Ich freue mich auf den ersten Urlaub und den ersten richtigen Einsatz der Kamera.