5.0 von 5 Sternen Ziemlich Strange und dennoch Genial., 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Futuresex / Lovesounds (Audio CD)
Zunächst muss ich sagen, dass ich nicht der Fan musikalischer Ergüsse ehemaliger Boybandmitglieder bin. Sei es der beliebte Robbie Williams oder in diesem Fall Justin Timberlake. Demzufolge ist es auch mein erstes Justin-Timberlake-Album und es hat mich vollkommen überrascht. Ausschlaggebend für das Interesse dieses Albums war die erste Single "Sexyback". Neue Wege im Popmusikgeschäft wollte er mit diesem Song einschlagen. Und die Richtung stimmt! Die Lieder gehen verdammt schnell ins Ohr....ob Futuresex/Lovesound, My Love, Lovestoned/I Think She Knows oder Losing My way....und nach mehrmaligen Durchspielen der Platte im Player habe ich mich auch beim Mitwippen und Mitsingen von Chop Me Up, Damn Girl, Summer Love..usw. ertappt.

Dabei schwebt der Geist von Michael Jackson ganz klar über der Platte...ob gewollt oder unbeabsichtigt der Beat von Lovestoned/ I Think She Knows erinnert verdammt stark an die Glanzzeiten des King of Pops. Ein weiterer kleiner Musikdiamant ist Losing My Way. Das Musikstück ist clever arrangiert und endet mit der musikalischer Umrahmung eines Gospelchors. Einzig Sexy Ladies/Let Me Talk To You Prelude ist für mich der Schwachpunkt auf der Scheibe. Es ist eher nervig und langweilt schon beim ersten Hören. Negativ finde ich auch die Gestaltung des Booklets. Mädchen mögen bei den Hochglanzfotos eines sich posenden Justin ins Schwärmen geraden, aber damit ausschliesslich das Booklet zu füllen, find ich schwach. Sei es drum, hier geht es um die Bewertung der Musik und die ist richtungsweisend. Deswegen volle Punktzahl für ein klasse Album.

Top-Rezensenten Rang: 3.552.385