Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen ordentliches Mittelmaß, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Poeten des Abgrunds (Gebundene Ausgabe)
Der Klappentext verspricht "Frechheit", "schonungslose Publikumsbeschimpfung" und "ätzende Satire". Also habe ich mir gedacht, mal etwas anderes in der Reihe vieler ähnlicher Zusammenstellungen von Erzählungen unterschiedlicher Autoren, die ich inzwischen gelesen habe. Zudem steht PANICO als Verlage ohnehin für das etwas andere Bergbuch. Wie das dann so ist, je höher die Erwartung, desto größer hier leider die Enttäuschung. Zu entscheiden, ob's daran liegt, dass das Buch 13 Geschichten enthält, überlasse ich den Abergläubischen. Einzig 2 Erzählungen treten heraus: Zum einen berichtet ein Chouinard Stopper Nr. 5 aus seinem alpinen Leben. Zum anderen besticht Reinhard Karl mit seinem unvergleichlichen Stil und tiefen Lebenseinsichten. Der Rest ist, wie die zusammenfassende Überschrift schon sagt, leider nur halbwegs ordentliches Mittelmaß.

[Abbrechen]